Die Johanniter übergaben neue medizinische Ausrüstung an die ehrenamtlichen Helfer

Mayschoß: Unterstützung für die Feuerwehr

Mayschoß: Unterstützung für die Feuerwehr

Johanniter-Regionalvorstand Christian Görg mit Wehrführer Berthold Ulrich bei der Übergabe der medizinischen Materialien in Mayschoß

Mayschoß. Seit der Flutkatastrophe Mitte Juni ist in Mayschoß die medizinische Versorgung aufgrund der schlechten infrastrukturellen Rahmenbedingungen nicht optimal aufgestellt. Daher freute sich der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Mayschoß, Berthold Ulrich, sehr über die jüngst von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Mittelrhein zur Verfügung gestellten Materialen.

„Gerade in den ersten Tagen nach der Flut war die medizinische Versorgung in Mayschoß abenteuerlich“, sagt Berthold Ulrich. Auch wenn in Mayschoß das bestmögliche seit der Flut für die Menschen getan wird, so fehlte es dennoch an professionellem Material, wie beispielsweise einem Schleifkorb zur Bergung von Verletzten.

Christian Görg, Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe Mittelrhein, überbrachte persönlich die gewünschten Materialien und freute sich sehr, diese in die guten Hände der Freiwilligen Feuerwehr Mayschoß geben zu können. „Sehr gerne haben wir hier geholfen, wo es dringend notwendig war“, betonte Christian Görg. Sehr dankbar zeigte sich für die Freiwillige Feuerwehr Mayschoß der Wehrführer Berthold Ulrich: „Wir nehmen diese Materialien von den Johannitern sehr gerne entgegen und werden diese adäquat anwenden und gut pflegen.“

Diese Aktion ist für die Johanniter ein weiterer positiver Mosaikstein im Rahmen ihrer Hilfeleistungen in der Region Mittelahr.

Pressemitteilung Johanniter