Kostenloser Service im Kreis Ahrweiler erfreut sich riesiger Nachfrage

Mehr Fahrzeuge für Senioren-Shuttle

Mehr Fahrzeuge für Senioren-Shuttle

Die bestehende Flotte wird nun auf vier Fahrzeuge aufgestockt. Foto: Archiv ROB

Adenau/Bad Neuenahr. Der Mitte Oktober gestartete Senioren-Fahrdienst im Kreis Ahrweiler erfreut sich gigantischer Nachfrage. Seit dem Start sind bereits 136 Fahrten gebucht worden.

Der kostenlose Shuttle ist dank finanzieller Unterstützung der REWE-Märkte Jörg Schäfer in Bad Neuenahr und Parviz Azhari in Sinzig und der Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel möglich geworden. Für die Organisation und die Fahrzeuge ist die gemeinnützige Gesellschaft Charity Alliance aus Kaiserslautern verantwortlich.

Um möglichst alle Wünsche erfüllen zu können, wird die Flotte mit finanzieller Hilfe des REWE-Marktes Melanie Koch in Adenau und der Bürgerstiftung der Volksbank auf vier Autos aufgestockt. Mit dem Auto sollen vor allem Fahrtaufträge der Senioren in der Verbandsgemeinde Adenau erledigt werden. „Rewe ist nicht nur ein Einkaufsmarkt, wir sind auch Treffpunkt und Kommunikationsstätte vieler Bürgerinnen und Bürger. Der Shuttle soll dazu beitragen, dass alte Menschen aktiv am gesellschaftlichen Leben unserer Region teilhaben können“, begründet Geschäftsführerin Melanie Koch ihr Projekt.

Die Einsatzmöglichkeiten des Senioren-Shuttle sind so facettenreich wie das tägliche Leben: Verwandte und Freunde besuchen, ein Ausflug in die Natur oder zu einem Wunschziel, zum Stadtbummel oder zum Einkauf, Teilnahme an Senioren-Treffen, Besuch von Kino, Theater, Museen, Event oder Fest, Begleitung und Unterstützung bei Behördengängen und vieles mehr.

Buchungen der Autos mit Chauffeur sind möglich über die Hotline 0631 75007469.

Pressemitteilung

Charity Alliance gGmbH