Allgemeine Berichte | 04.11.2021

Kostenloser Service im Kreis Ahrweiler erfreut sich riesiger Nachfrage

Mehr Fahrzeuge für Senioren-Shuttle

Die bestehende Flotte wird nun auf vier Fahrzeuge aufgestockt. Foto: Archiv ROB

Adenau/Bad Neuenahr. Der Mitte Oktober gestartete Senioren-Fahrdienst im Kreis Ahrweiler erfreut sich gigantischer Nachfrage. Seit dem Start sind bereits 136 Fahrten gebucht worden.

Der kostenlose Shuttle ist dank finanzieller Unterstützung der REWE-Märkte Jörg Schäfer in Bad Neuenahr und Parviz Azhari in Sinzig und der Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel möglich geworden. Für die Organisation und die Fahrzeuge ist die gemeinnützige Gesellschaft Charity Alliance aus Kaiserslautern verantwortlich.

Um möglichst alle Wünsche erfüllen zu können, wird die Flotte mit finanzieller Hilfe des REWE-Marktes Melanie Koch in Adenau und der Bürgerstiftung der Volksbank auf vier Autos aufgestockt. Mit dem Auto sollen vor allem Fahrtaufträge der Senioren in der Verbandsgemeinde Adenau erledigt werden. „Rewe ist nicht nur ein Einkaufsmarkt, wir sind auch Treffpunkt und Kommunikationsstätte vieler Bürgerinnen und Bürger. Der Shuttle soll dazu beitragen, dass alte Menschen aktiv am gesellschaftlichen Leben unserer Region teilhaben können“, begründet Geschäftsführerin Melanie Koch ihr Projekt.

Die Einsatzmöglichkeiten des Senioren-Shuttle sind so facettenreich wie das tägliche Leben: Verwandte und Freunde besuchen, ein Ausflug in die Natur oder zu einem Wunschziel, zum Stadtbummel oder zum Einkauf, Teilnahme an Senioren-Treffen, Besuch von Kino, Theater, Museen, Event oder Fest, Begleitung und Unterstützung bei Behördengängen und vieles mehr.

Buchungen der Autos mit Chauffeur sind möglich über die Hotline 0631 75007469.

Pressemitteilung

Charity Alliance gGmbH

Die bestehende Flotte wird nun auf vier Fahrzeuge aufgestockt. Foto: Archiv ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Mayen. Mit der Erweiterung des bestehenden Fernwärmenetzes im Stadtkern, der Umstellung von Gas- und Ölheizungen auf Wärmepumpen sowie dem Bau von Windkraft- und Solaranlagen kann die Stadt Mayen die gesteckten Klimaziele erreichen. Das ist das zentrale Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, die jetzt fertig auf dem Tisch liegt. Vor dem Beschluss des Stadtrats haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Plan einzusehen.

Weiterlesen

Ochtendung. Ein rundum gelungenes Wochenende liegt hinter den Karnevalisten aus Ochtendung. Am Samstagabend feierten die Schafskopf Ladies ihr 33-jähriges Jubiläum mit einer legendären Wiwuball-Party. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, das Programm abwechslungsreich und die Stimmung einfach überragend. Es wurde getanzt, gelacht und gefeiert – und das bis tief in die Nacht.

Weiterlesen

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Karnevalsparty in Bermel

Bühne frei für die Narren

Bermel. Jetzt hieß es wieder „Bühne frei!“ in Bermel: Punkt 19.11 Uhr fiel der Startschuss für die Karnevalssession im Elztal. Eingeladen hatte der SV Bermel-Niederelz, und zahlreiche Tanzgruppen, Gardisten und Närrinnen und Narren sorgten für ein stimmungsvolles, buntes Programm, das den Auftakt der närrischen Zeit gebührend feierte. Nach dem gemeinsamen Einmarsch in die vollbesetzte Gemeindehalle,...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige ZFA