Allgemeine Berichte | 15.09.2025

Pfarrei St. Lukas Mayen

Messdiener besuchen Bundesligaspiel

Die Messdiener im Mainzer Stadion. Fotos: Peter Degen

Mayen. Vor Kurzem machten sich die Messdiener der Pfarrei St. Lukas Mayen auf den Weg in die Mewa Arena nach Mainz. Dort besuchte die Gruppe die Bundesliga Partie FSV Mainz 05 gegen RB Leipzig.

Glücklicherweise ergab es sich, dass genau dieser Spieltag der Familientag war, so dass neben dem Stadion zahlreiche Kinderstationen wie Kinderschminken, Fußball-Dart, etc. angeboten wurde. Auch gelang es dem ein oder anderen, das Eintreffen des Mannschaftsbusses von Mainz 05 zu sehen und die Spieler aus nächster Nähe zu beobachten.

Im Stadion selbst hatten die Messdiener beste Sicht auf das Spielgeschehen und fieberten eifrig mit. Selbst das Wetter spielte an diesem Tag mit, so blieb es die ganze Zeit trocken, selbst die Sonne ließ sich des Öfteren blicken.

Auch wenn die spielerische Leistung einiges zu wünschen übrig ließ und die Mainzer Leipzig mit 0 zu 1 unterlagen, tat dies der guten Stimmung innerhalb der Gruppe keinen Abbruch.

Auf der Heimfahrt sorgte ein kurzes Ratespiel im Bus, bei dem einige Mainzer Fanartikel gewonnen werden konnten, für Abwechslung. Ein besonderer Dank galt den Eltern, die die Fahrt begleitet haben und somit für eine umfassende Betreuung der Messdiener sorgten.

Im Stadion selbst hatten die Messdiener beste Sicht auf das Spielgeschehen und fieberten eifrig mit.

Im Stadion selbst hatten die Messdiener beste Sicht auf das Spielgeschehen und fieberten eifrig mit.

Die Messdiener im Mainzer Stadion. Fotos: Peter Degen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Meike Oltmann: Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen! Wir sind seit 12 Jahren Mitglied der Solawi des Kattendorfer Hofes (https://www.kattendorfer-hof.de/), sie wurde schon vor 25 Jahren gegründet. Wir können dort praktisch...
  • S-J O: Ich bin 40 Cannabiskonsument und Cannabispatient , ich versuche meinen Konsum auf wenige Orte zu beschränken und es nicht vor Kindern oder Jugendlichen zu machen , in Bad Breisig kennen mich viele Junge...
  • Achim Hoffmann: Das werte ich als „whataboutism“ - statt ein Thema zu diskutieren wird ein anderes Thema reingeschoben. Ich habe einen Kasten Bier von Karneval immer noch nicht leer, da möchte ich mir jedoch nicht verbieten...
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Kulak M.: Diese Überlegung ist ein Schlag ins Gesicht für all die jenigen,die zum Beispiel ihre Eltern und Grosseltern zuhause pflegen. Habe 10 Jahre meine Mutter gepflegt!!
Daueranzeige
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Weinfest in Remagen
Anzeige Herbstkampagne - SoSe Sommerfest 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
Empfohlene Artikel

Mayen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die Wetterwarnung für heute aufgehoben. In einer weiteren Zusammenkunft verkündete der Verwaltungsstab der Stadt Mayen die offizielle Entwarnung zur aktuellen Lage.

Weiterlesen

Region. Die Hochwasservorhersagezentrale am Landesamt für Umwelt in Mainz berichtet über die aktuelle Situation vom 09.09.2025 um 10:23 Uhr. Aufgrund der ergiebigen Niederschläge in der vergangenen Nacht im Westen des Landes sind die Wasserstände in der Westeifel stark angestiegen, während in den angrenzenden Einzugsgebieten nur moderate Zuwächse zu verzeichnen sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kretz. Am Mittwoch, 1. Oktober 2025, von 15.00 bis ca. 16.00 Uhr findet erstmalig ein geführter Rundgang über den Friedhof in Kretz statt. Der Treffpunkt ist am Eingang zum Friedhof. Friedhelm Uenzen und Wilfried Heinz, als Vertreter des Seniorenbeirates der Gemeinde, werden die Friedhofsbegehung durchführen. Der Förderverein Hospizbewegung Andernach-Pellenz e.V. laden zu dieser Führung ein. Wenn...

Weiterlesen

SV Urmitz Abteilung Leichtathletik

Teilnehmerrekord beim 13. Urmitzer Sportfest

Urmitz. Teilnehmerrekord beim 13. Urmitzer Sportfest. 53 Vereine mit 294 Teilnehmern und die vielen Zuschauer sorgten für eine tolle Stimmung auf dem Urmitzer Sportplatz. Bei 676 Starts bei den Läufen und im Hoch, Weitsprung und Kugelstoßen hatten die Kampfrichter alle Hände voll zu tun.

Weiterlesen

Feierabendmarkt in Mülheim-Kärlich

Gelungene Premiere auf dem Schlossplatz

Mülheim-Kärlich. Die Rahmenbedingungen waren ideal: Bestes Spätsommerwetter, engagierte Akteure und vor allem viele neugierige Gäste: Die Premiere des ersten Feierabendmarktes auf dem Schlossplatz im Stadtteil Kärlich war rundum gelungen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Kommunalwahlen
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Weinfest Remagen
 Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Anzeige zum Schängelmarkt
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Anzeige Vocatium
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Daueranzeige 14-tägig
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen