Allgemeine Berichte | 15.09.2025, 09:44 Uhr

Pfarrei St. Lukas Mayen

Messdiener besuchen Bundesligaspiel

Die Messdiener im Mainzer Stadion. Fotos: Peter Degen

Mayen. Vor Kurzem machten sich die Messdiener der Pfarrei St. Lukas Mayen auf den Weg in die Mewa Arena nach Mainz. Dort besuchte die Gruppe die Bundesliga Partie FSV Mainz 05 gegen RB Leipzig.

Glücklicherweise ergab es sich, dass genau dieser Spieltag der Familientag war, so dass neben dem Stadion zahlreiche Kinderstationen wie Kinderschminken, Fußball-Dart, etc. angeboten wurde. Auch gelang es dem ein oder anderen, das Eintreffen des Mannschaftsbusses von Mainz 05 zu sehen und die Spieler aus nächster Nähe zu beobachten.

Im Stadion selbst hatten die Messdiener beste Sicht auf das Spielgeschehen und fieberten eifrig mit. Selbst das Wetter spielte an diesem Tag mit, so blieb es die ganze Zeit trocken, selbst die Sonne ließ sich des Öfteren blicken.

Auch wenn die spielerische Leistung einiges zu wünschen übrig ließ und die Mainzer Leipzig mit 0 zu 1 unterlagen, tat dies der guten Stimmung innerhalb der Gruppe keinen Abbruch.

Auf der Heimfahrt sorgte ein kurzes Ratespiel im Bus, bei dem einige Mainzer Fanartikel gewonnen werden konnten, für Abwechslung. Ein besonderer Dank galt den Eltern, die die Fahrt begleitet haben und somit für eine umfassende Betreuung der Messdiener sorgten.

Im Stadion selbst hatten die Messdiener beste Sicht auf das Spielgeschehen und fieberten eifrig mit.

Im Stadion selbst hatten die Messdiener beste Sicht auf das Spielgeschehen und fieberten eifrig mit.

Die Messdiener im Mainzer Stadion. Fotos: Peter Degen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 /  AZ Entdeckerbonus
Imageanzeige
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume
Wohnträume
Empfohlene Artikel
Besonders das Konzept der „Essbaren Stadt“ kommt gut an. Foto: ROB
396

Andernach. Andernach ist als „Kommune des Jahres 2026“ ausgezeichnet worden. Die Ehrung erfolgte am vergangenen Wochenende im Rahmen des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung. Vorgeschlagen wurde die Stadt von der Kreissparkasse Mayen.

Weiterlesen

Krankenhaus Maria-Hilf. Foto: Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler
463

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Krankenhaus Maria-Hilf erhält ein wichtiges Signal für die Zukunft des Standorts: Das Land Rheinland-Pfalz hat dem Klinikum insgesamt 18 Leistungsgruppen zugeordnet. Damit wurden sämtliche Leistungsgruppen anerkannt, die das Krankenhaus beantragt hatte. Auch der Fördervereins des Krankenhauses Maria-Hilf zeigt sich gemeinsam mit der Klinikleitung sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfreut über diese Entscheidung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
271

Die Beamten nahmen den Beteiligten die Autoschlüssel ab

28.09.: Nürburgring: Polizei zieht Poser und Raser aus dem Verkehr

Nürburg/Quiddelbach. Am Freitag wurde in Quiddelbach, Ortsdurchfahrt in Richtung Nürburg, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Im Zeitraum von 09.00-14.00 Uhr wurden 43 Verstöße festgestellt. Besonders negativ aufgefallen war ein Fahrer mit 81 km/h.

Weiterlesen