Am 02.09.2025
Allgemeine BerichteVortrag von Ingolf Dietrich im Alten Rathaus Oberwinter
Mit dem Fahrrad ans Ende der Welt
Remagen-Oberwinter. Letztendlich sucht jeder in seinem Urlaub etwas Neues und vielleicht auch ein Stück Abenteuer. Aber das was der Oberwinterer Ingolf Dietrich sich vorgenommen hat, ist Abenteuer in seiner reinsten Form, etwas, was sonst nur in alten Reiseberichten nach zu lesen ist. In zehn Etappen will er mit dem Fahrrad die Entfernung von Feuerland nach Alaska zurücklegen.
Die erste Etappe durch Patagonien ist geschafft und er möchte die Höhepunkte dieser außergewöhnlichen Tour öffentlich vorstellen.
Der Rathausverein lädt ein zu einem Vortrag von Ingolf Dietrich im alten Rathaus Oberwinter, Hauptstraße 99, am 06. September 2025 um 19:00 Uhr mit dem Titel: „Mit dem Fahrrad durch Patagonien – Wildes Land am Ende der Welt.“
Anhand einer umfangreichen Bildpräsentation nimmt er die Besucher*innen mit auf seine Reise von Argentinien auf der Ruta 40 und durch Chile auf der Carretera Austral, durch Regenwald, trockene Pampa, vorbei an wilden Flüssen und grandiosen Gletschern, mit bewegenden Begegnungen mit interessanten Menschen aber auch Tieren wie Guanaco, Nandu und Kondor. Dabei werden Sie erfahren, wie er mit der Reise Spenden für ein Projekt zum Erhalt des südamerikanischen Regenwaldes sammelt und erleben mit ihm vier Tage an Bord des Expeditionsschiffes Australis von Punta Arenas nach Kap Horn, ans Ende der Welt.
Der Rathausverein freut sich auf viele Besucher.