Allgemeine Berichte | 11.11.2024

Tagesausflug der KERH

Mit gutem Wetter zum Biggesee und nach Attendorn

Die KERH-Gruppe vor der Atta Höhle. Foto: E. Binder

Kreis Ahrweiler. Mittlerweile ist es gute Sitte, dass beim traditionellen Tagesausflug der Damengruppe, in der Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband, die Männer teilnehmen können. So machten sich fast 40 Mitglieder und Gäste auf den Weg ins Sauerland. Nach gewohnt sicherer Fahrt erreichte man Sondern am Biggesee. Dort wurden die Reisenden durch die strahlende Sonne begrüßt. Aufgrund des Wetters konnte man die rund 90-minütige Seerundfahrt auch auf dem Außendeck genießen. Anschließend ging es weiter nach Attendorn, hier stärkte man sich zuerst mit einem zünftigen Mittagessen, bevor es in die Attahöhle ging. War man vom Sonnenschein auf dem Biggesee noch aufgewärmt, so wurde es in der Attahöhle, bei konstanten 9 Grad, merklich kühler. Aber gerade wegen der kühlen Temperaturen, bleiben die unglaublichen Sehenswürdigkeiten in der Höhle erhalten. Einig war man sich, dass der geführte Rundgang noch länger hätte dauern können. Aufgrund des Fotografierverbots in der Höhle, bleiben die prächtigen Kunstwerke, die die Natur erschaffen hat, nur in den Gedanken der Ausflügler erhalten. Mit dem ein oder anderen Stück Attakäse, der in der Höhle reift, ging es auf die Rückfahrt ins Ahrtal. In der Heimat angekommen, dankten alle Ingrid Mecklenburg und Helmi Stuckenschmidt, die von Franz Maurer unterstützt wurden, für die tolle Organisation. In dem Dank enthalten war der Wunsch, dass auch im kommenden Jahr wieder eine Tagesfahrt durchgeführt werden sollte.

Die KERH-Gruppe vor der Atta Höhle. Foto: E. Binder

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Närrisches Wochenende Linz
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Auch im Jahr 2025 hat die Stiftung Ahrtal ihre Arbeit im Ahrtal mit großem ehrenamtlichem Engagement fortgesetzt. Mit dem fortschreitenden Wiederaufbau haben sich die Bedarfe vor Ort verändert, doch die Unterstützung durch die Stiftung bleibt weiterhin notwendig. Sie richtet sich differenziert an den konkreten Herausforderungen von Betroffenen, Initiativen und Begegnungsorten aus.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA