Allgemeine Berichte | 10.11.2021

Mitgliederversammlung TV Kärlich

Der Vorstand: v.li. Michaela Weckbecker, Heinz Frank, Frank Lehmler, Rita Seebert, Monika Reif und Andreas Andernach. Foto: privat

Kärlich.Die Mitgliederversammlung des Turnvereins Kärlich fand erstmalig in der Kurfürstenhalle statt. Der 1. Vorsitzende Heinz Frank begrüßte die anwesenden Mitglieder. Es folgte die Totenehrung, der Geschäfts- und Kassenbericht sowie der Prüfbericht der Kassenprüfer. Diese bescheinigten eine ordnungsgemäße Buchführung, sodass die Versammlungsteilnehmer der Entlastung zustimmten.

Aus den Abteilungen gab es die gute Nachricht, dass trotz Corona die Mitgliederzahlen weitestgehend stabil und alle froh sind, dass die Trainings wieder stattfinden können. Noch eine positive Meldung konnte der Verein verkünden, dass ab Januar/Februar die neue Abteilung Tanzen gegründet wird. Dazu wird es in den nächsten Wochen weitere Informationen geben. Auch Karate wird zukünftig das Angebot erweitern. Informationen folgen.

Wie immer einer der erfreulichsten Sitzungspunkte waren die Ehrungen. Insgesamt wurden 17 Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Fünf mal für 50-jährige und elfmal für 25-jährige Vereinszugehörigkeit.

50-jähriges Jubiläum: Ernst-Ludwig Loosen, Toni Nikenich, Heinz Andernach, Manfred Müller, Hans-Josef Hartmann.

25-jähriges Jubiläum: Marianne Hilger, Horst Dieter Jonas, Dominik Meurer, Ursula Rostalski, Birgit Dohmen, Anna-Katharina Uerz, Hanna Zils, Astrid Schmidt, Monique Schmidt, Hermann Krys, Doris Rithgen. Zusätzlich wurde Heike Nehring für ihre langjährige Übungsleitertätigkeit im Bereich Kinderturnen und im Frauenturnen gedankt. Alle anwesenden Jubilare erhielten einen Präsentkorb sowie eine Urkunde. Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Vorstandsmitglieder. Hier stellte sich der komplette Vorstand wieder zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. 1. Vorsitzender Heinz Frank, 2. Vorsitzender Jens Ginschel, Geschäftsführende Vorsitzende Monika Reif, Schatzmeister Andreas Andernach, Hauptgeschäftsführer Frank Lehmler, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Michaela Weckbecker, Schriftführerin Rita Seebert. Auch der TV Kärlich hat sich den Flutopfern an der Ahr angenommen und eine großzügige Spende überwiesen. Am Ende der Versammlung bedankte sich Heinz Frank beim gesamten Vorstand, den Abteilungsleitern, den Trainern und Übungsleitern für die hervorragende Zusammenarbeit.

Der Vorstand: v.li. Michaela Weckbecker, Heinz Frank, Frank Lehmler, Rita Seebert, Monika Reif und Andreas Andernach. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
rund ums Haus
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
dimido Anzeige Neuwied
Anzeige (September)
Walderlebnistage 2025
Anzeige Andernach
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Haupt- und Finanzausschuss hat sich in seiner Sitzung am 15. September für die Gründung der „Bürgerstiftung Bad Neuenahr-Ahrweiler“ als rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts ausgesprochen. Als Mitglieder des ersten Stiftungsvorstands werden Jürgen Knieps, Gabriele Aßmann und Rudi Frick vorgeschlagen. Die Stiftung soll über eine Million Grundstockvermögen sowie eine halbe Million Gebrauchsvermögen aus bislang nicht verwendeten Flutspenden verfügen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich wurden auf dem Hambacher Schloss, einem der herausragenden Orte der deutschen Demokratiegeschichte, die Modellkommunen des Jahres 2024 im Rahmen des Landesprojekts „Digitale Erfassung und Präsentation von Kulturlandschaften in Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet. Dazu gehören auch die beiden Städte Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig, die sich gemeinsam für das Projekt mit dem Themenschwerpunkt „Bäderkultur“ beworben hatten.

Weiterlesen

Büchel. Friedensandachten halten die Gegenwart für den Frieden bereit - auch und vor allem inmitten von Krisen, Krieg und Katastrophen. Es geht um die Gegenwart des Friedens, die uns als Menschen, weil wir Menschen sind, gegeben ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Autofahrer scherte in Gegenverkehr aus

L254: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash

St. Katharinen. Am 19. September gegen 13.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L254, in Höhe der Ortschaft Grendel. Ein 36-Jähriger befuhr die L254 mit seinem PKW in Fahrtrichtung Sankt Katharinen in einer Fahrzeugkolonne hinter zwei weiteren PKW. Aus derzeit noch unbekannten Gründen scherte dieser plötzlich aus und kollidierte mit einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden 39-jährigen PKW-Fahrer.

Weiterlesen

BLICK aktuell im Gespräch mit dem PRO BAHN-Landesvorsitzenden Noah Wand

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

Dernau. Wie verläuft der Wiederaufbau der im Bereich oberhalb Walporzheim völlig zerstörten Ahrtalbahn? BLICK aktuell war mit Noah Wand, dem Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz / Saarland von PRO BAHN unterwegs. Hierbei bot sich auch die Möglichkeit, Strecke und Arbeitsfortschritte von den gegenüberliegenden Ahrhöhen zu verfolgen. Seine Eindrücke fasste Wand wie folgt zusammen: „Im Ahrtal geht der Wiederaufbau bemerkenswert schnell und strukturiert voran.

Weiterlesen

Sommerinterview mit Detlef Odenkirchen, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, MIT, des Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Was ist jetzt wirklich relevant für die Unternehmen?

Koblenz/Ahrweiler. Die MIT vertritt die politischen Interessen von mittelständischen und kleinen Unternehmen und ist in der politischen Gestaltung zu den Rahmenbedingungen involviert. Es ist wichtig jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit Unternehmen weiterhin flexibel bleiben und am Markt erfolgreich Teilhabe erhalten. Die MIT versteht sich als Fürsprecher für die Unternehmen und nutzt dabei den verlängerten Arm in die Politik hinein.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Infoveranstaltung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Anzeige zu Erhard Bußmann
Tag des Bades 2025
Tag der offenen Tür
Rechtsanwaltsfachangestellte
PR Anzeige
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenausschreibung Tourismus VG
Titelanzeige
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2025