Allgemeine Berichte | 14.08.2025

Im Moselstädtchen Cochem ... geht es wieder mörderisch zu

„Mosellas Erbe“ - zweiter Moselkrimi von Jette Stern erschienen

Hinter dem Pseudonym Jette Stern verbirgt sich das Autorinnenpaar Carolin Gilbaya und Ulrike Platten-Wirtz. Beide leben in Cochem an der Mosel.. Foto: Karin Scheuer

Cochem. Die charmanten Gästeführerinnen aus Cochem ermitteln wieder – mit Witz, Herz und einem untrüglichen Gespür für dunkle Geheimnisse hinter der Postkartenidylle. Zwischen Weinbergen, Fachwerk und Flussromantik entfaltet sich ein Krimi voller liebenswerter Figuren und mit prallem Lokalkolorit. Beste Gute-Laune-Ermittlung – so spannend und unterhaltsam kann Urlaub zwischen zwei Buchdeckeln sein!

Mosellas Erbe – der zweite Moselkrimi von Jette Stern Alljährlich wird im Gewölbekeller der Reichsburg einer verdienten Persönlichkeit die höchste Auszeichnung der Stadt verliehen – der Wappenteller.

Doch in diesem Jahr wird die festliche Stimmung jäh gestört. Mitten während der Zeremonie bricht der aufstrebende Kommunalpolitiker Martin Lehmann tot zusammen. Scheinbar ein klassischer Managertod.

Bei den Gästeführerinnen Steffi Schmitz und Eva Engel regen sich schnell Zweifel an einem natürlichen Ableben – ihr kriminalistisches Gespür ist geweckt.

Zwar will zunächst niemand an Mord glauben, denn Lehmann war beliebt und galt als Traumschwiegersohn, doch als die Spurensuche zwischen den pittoresken Fachwerkfassaden gefährlich wird, ahnen die beiden, dass sie einem dunklen Geheimnis näher sind, als ihnen lieb ist.

Jette Stern „live“ erleben

Am Freitag, den 26. September 2025, um 19.30 Uhr lesen die Autorinnen Carolin Gilbaya und Ulrike Platten-Wirtz aus ihrem gemeinsamen Werk im Rahmen der 34. Kardener Stiftslesung im Stiftsmuseum Treis-Karden.

Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse, inklusive Schnupper-Rundgang im Museum (Start 18.30 Uhr) und Kleingebäck. Kartenvorverkauf: Café Belda in Burgen, Galerie Lambertz in Cochem und Touristinfo in Treis-Karden.

Mosellas Erbe - Jette Stern: Taschenbuch, 200 Seiten ISBN 978-3-95441-726-1, 13 Euro.

 Copyright: KBV Verlags- und Medien-GmbH

Copyright: KBV Verlags- und Medien-GmbH

Hinter dem Pseudonym Jette Stern verbirgt sich das Autorinnenpaar Carolin Gilbaya und Ulrike Platten-Wirtz. Beide leben in Cochem an der Mosel.. Foto: Karin Scheuer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Kreis Cochem-Zell. Wenn im Kreis Cochem-Zell die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Kreis Mayen-Koblenz. Wenn im Kreis Mayen-Koblenz die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreisweite Aktion im Februar lädt zum Mitmachen ein

Meckenheim räumt auf

Meckenheim. Wir finden ihn immer dort, wo er überhaupt nicht hingehört: Müll am Straßenrand, insbesondere an vielen Autobahnausfahrten, auf Parkplätzen, neben Bäumen im Gras oder am Bachufer und auch mitten in der Stadt. Unübersehbar liegen Verpackungsabfälle herum, mit Unrat gefüllte Plastiktüten, aber auch Autoreifen und Elektrogeräte. Zu Neudeutsch heißt dies „Littering“: Die Vermüllung unserer...

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Närrisches Wochenende Linz
Nachruf Kurth
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard