Allgemeine Berichte | 13.01.2020

„Flower, Power, Blumenkleid, beim FCV ist Hippiezeit“

Närrischer Fahrplan von Fachbach

Fachbach. Dieses Jahr nehmen die Aktiven des Fachbacher Carnevals-Verein die Fachbacher Narren mit in die Hippiezeit. Es wird definitiv bunt.

Los gehts mit der Rathauserstürmung am Sonntag, 2. Februar um 11:11 Uhr. Alle Bürger von Fachbach, sowie alle Freunde und Gönner des FCV aus den umliegenden Gemeinden sind eingeladen den FCV dabei zu unterstützen. Eine große Hilfe werden dabei auf jeden Fall die Roten Husaren sein. Nach erfolgreicher Erstürmung lassen dann alle den Tag mit einer kleinen Party im Gemeindezentrum ausklingen. Die Aktiven treffen sich am 2. Februar um 10 Uhr bei Familie Morsch, Koblenzer Straße 67, Fachbach. Zur „Närrischen Sitzung“ lädt der FCV Fachbach am Samstag, 8. Februar um 19:11 Uhr ins Gemeindezentrum Fachbach ein. Der FCV hat weder Kosten noch Mühen gescheut um wieder ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Mit viel Power und Farbe hat der Verein für die Besucher eine Vielfalt an Tanzdarbietungen, Vorträgen und Musik auf der Bühne zusammengestellt. Außer aus den eigenen Reihen des Vereins kommen die Akteure von nah und fern. Neben den Lahnsteiner Tollitäten hat der Verein auch Karl Krämer für diesen Abend gewinnen können. Was will man mehr. Für die musikalische Untermalung während der Sitzung und den späteren Tanz sorgt in diesem Jahr wieder DJ Dieda. Kartenvorverkauf ist am Samstag, 1. Februar von 14 bis 15 Uhr im Gemeindezentrum Fachbach. Später können die Karten noch bei Ulrike Schäfer unter 0170 2 96 53 83 erworben werden. Die restlichen Karten sind an der Abendkasse zu haben. Für die kleinen Narren findet am Sonntag, 9. Februar um 14:11 Uhr wieder ein Kinderkarneval mit Klaus Tausendsassa statt. Lustige Spiele, schöne Tanzgruppen und viel Stimmung erwarten die kleinen Narren. Sogar ein Kinderprinzenpaar hat sich angekündigt. Für das leibliche Wohl wird unter anderem mit einem großen Kuchenbuffet, Würstchen und Laugenbrezeln sowie Kaffee und kalten Getränken gesorgt. Und das Beste, der Eintritt ist frei! Einlass ist ab 13:30 Uhr. Beim Karnevalsumzug am Sonntag, 23. Februar um 14:11 Uhr schlängelt sich der Lindwurm mit viel Musik durch Fachbachs Straßen. Der Zugweg beginnt wie immer am Sportplatz. Von dort aus geht es durchs Fachbachtal, die Koblenzer Straße, die gesamte Sommerstraße entlang zur Koblenzer Straße und über den Hungerbachweg und die Sommerstraße zurück an den Dorfplatz. Hier löst sich der Zug auf. Danach geht es weiter zur After-Zuch-Party ins Gemeindezentrum sowie in alle Fachbacher Gaststätten. Wer noch beim Umzug mitmachen möchte, meldet sich bitte bei Torsten Wallroth ab 18 Uhr unter 0152 26 29 23 38 oder bei Familie Klaus Schäfer unter (0 26 03) 1 27 55 oder 0170 2 96 53 83.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Empfohlene Artikel

Neuwied. In Neuwied wird die Rheinstraße ab Montag, dem 27. Oktober, wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) planen, den Straßenbelag im Abschnitt zwischen der Friedrichstraße und Pfarrstraße zu erneuern.

Weiterlesen

Andernach. Die Katholische Familienbildungsstätte Andernach e.V. bietet im Oktober 2025 verschiedene Kurse an. Am Mittwoch, 29. Oktober 2025, beginnt um 9:00 Uhr der Kurs Babymassage unter der Leitung von Jasmin Heuft. Einen Tag später, am Donnerstag, 30. Oktober 2025, startet um 17:30 Uhr das Angebot Teen-Yoga für Kinder ab der 5. Klasse, das von Nicole Schneider geleitet wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeister Jung zu Besuch in der Heinrich-Heine-Realschule plus

Frag doch mal den Neuwieder Bürgermeister

Neuwied. Was bewegt Jugendliche in Neuwied? Was wünschen sie sich für Ihre Stadt – und wo sehen sie Handlungsbedarf? Regelmäßig stellt sich Bürgermeister Peter Jung im Format „Frag doch mal den Bürgermeister“ den Fragen junger Menschen in der Deichstadt. Zuletzt besuchte er dazu die Heinrich-Heine-Realschule plus (HHR), um mit Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse ins Gespräch zu kommen – über das, was sie bewegt, was sie stört und was sie sich für ihre Stadt wünschen.

Weiterlesen

Andernach. Am Samstag, 08.11.2025 um 15:30 Uhr lädt die Stadtbücherei Andernach zu einer Lesung zum 150. Geburtstag von Rainer Maria Rilke unter dem Titel „ Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ ein. Freuen Sie sich auf eine Lesung mit Texten und Musik. Rezitation: Ralf Buchinger und Gesang: Elena Gontscharowa. In dieser Lesung lässt der Sprecher und Rezitator Ralf Buchinger noch einmal die bekanntesten Texte Rilkes akustisch vortanzen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Hausmeister
Illustration-Anzeige
DA bis auf Widerruf
Kirmes in Miesenheim
Anzeige zu Video Wero
Heimat aktiv im Herbst erleben
Titelanzeige
30-jähriges Jubiläum
Mit uns fahren Sie sicher
Sven Plöger Vortrag
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Daueranzeige "Rund ums Haus"