Allgemeine Berichte | 03.08.2020

Tierheim Andernach: Tiere der Woche

Nettes Zuhause für vierbeinige Kumpel gesucht

Willi ist ein ruhiger Vertreter.Fotos: Tierheim Andernach

Andernach. Das Tierheim Andernach sucht für seine Schützlinge dringend ein neues Zuhause.

Willi

Mischling – männlich kastriert – geboren 2013 – Schulterhöhe ca. 50

Willi ist ein eher ruhiger Vertreter, was aber nicht bedeutet, dass er nicht gerne spazieren geht. Ihm reichen aber auch mal kürzere Strecken. Willi ist der perfekte Hund für einen ruhigen Haushalt und/oder berufstätige Menschen.

Er kann problemlos alleine zuhause bleiben. Willi kann gerne zu einer netten Hündin vermittelt werden, er kann aber auch Einzelhund sein. Da Willi manchmal etwas eigenwillig sein kann, sollten seine neuen Menschen etwas Hundeerfahrung mitbringen.

Elani

Staffordshire Terrier - weiblich - 2015 geboren

Elani wurde wegen Zeitmangel bei uns abgegeben. Sie ist eine richtige Knutschkugel J Bisher lebte sie in einem Haushalt mit Kindern, diese aber sollten aufgrund ihrer manchmal ungestümen ( aber dennoch freundlichen Art ) mindestens 12 Jahre alt sein. Elani wurde zwar im Haus gehalten, durfte sich aber wegen der Hundehaare aber nur im Flur aufhalten. Nachdem die Kinder nun auch nicht mehr viel Interesse an ihr hatten, wurde sich leider kaum noch um Elani gekümmert. Ausgiebige Spaziergänge – leider Fehlanzeige. Elani hat deshalb viel nachzuholen. Sie genießt es total, nun endlich ausgiebige Spaziergänge mit unseren Gassigängern zu unternehmen.

Sie fährt gut im Auto mit und beherrscht alle Grundkommandos. Es könnte allerdings sein, dass sie anfangs Trennungsprobleme hat, evtl. müsste man das Alleine bleiben nochmal mit ihr üben. Das Abgeben ins Tierheim hatte sie nämlich anfangs ganz schön aus der Bahn geworfen.

Elani ist extrem menschenbezogen und würde manchmal am liebsten in einen rein kriechen. Da sie bisher nicht viel Kontakt zu ihren Artgenossen hatte, muss man sie dort langsam wieder ranführen. Das Spazieren gehen mit Abstand zu anderen Hunden klappt schon gut. Zuhause möchte sie jedoch gerne Einzelhund, auch ohne Katzen sein.

Famuna

Mischling – weiblich - kastriert – geboren am 10.06.2016 – Schulterhöhe ca. 45 cm

Famuna ist eine freundliche und sehr menschenbezogene Hündin. Sie schmust für ihr Leben gerne und freut sich immer über Streicheleinheiten. Allerdings ist sie in manchen Situationen auch noch unsicher, vor allem im Straßenverkehr. Sie ist keine Hündin für die Großstadt, Famuna möchte auf jeden Fall ländlich leben. Sie kann gerne als Einzelhund vermittelt werden, Hündinnen mag sie nicht so gerne, Rüden sucht sie sich je nach Sympathie aus.

Famuna hat ein sehr angenehmes Temperament. Sie ist weder extrem aktiv, noch ein Couchpotato. Sie wäre sicher auch ein idealer Begleiter für´s Büro.

Aufgrund ihrer Unsicherheit sollten ihre neuen Besitzer etwas Erfahrung mitbringen.

Mayla

Die sehr freundliche, etwa einjährige, aktive Hündin ist auf der Suche nach einem Zuhause.

Sie ist recht sensibel und in manchen Situationen, vor allem im Straßenverkehr, noch etwas unsicher. Deshalb sucht sie ein Zuhause, in dem bereits ein Ersthund lebt, an dem sie sich orientieren kann. Das Geschlecht und die Größe spielen dabei keine Rolle, Mayla kommt mit allen Hunden sehr gut zurecht.

Da Mayla sehr verspielt ist, sollte der vorhandene Artgenosse nicht zu alt sein und auch Spaß am Spielen mit anderen Hunden haben.

Mayla ist seeehr menschenbezogen und ein ganz großer Schmuser J Mayla hat eine Schulterhöhe von etwa 45 cm, ist kastriert, geimpft und gechippt.

Naska

Mischling – weiblich - kastriert – geboren am 08.05.2016 – Schulterhöhe ca. 50

Die freundliche, etwa 4-jährige, aktive Hündin ist auf der Suche nach einem sportlichen Zuhause.

Sie ist recht sensibel und in manchen Situationen, vor allem im Straßenverkehr, noch etwas unsicher. Sie würde sich deshalb sehr freuen, wenn bereits ein netter Rüde im Zuhause leben würde. Katzen dürften kein Problem sein.

Naska tobt gerne ausgelassen mit anderen Hunden herum. Sie ist aber auch sehr anhänglich und freut sich immer, wenn man Zeit für sie hat.

Naska hat eine Schulterhöhe von etwa 45 cm, ist kastriert, geimpft und gechippt.

Pressemitteilung

Tierheim Andernach

Elani braucht Bewegung und Spaziergänge.

Elani braucht Bewegung und Spaziergänge.

Famuna ist eine „Schmusekatze“.

Famuna ist eine „Schmusekatze“.

Mayla ist freundlich und aktiv.

Mayla ist freundlich und aktiv.

Naska macht gerne Sport.

Naska macht gerne Sport.

Willi ist ein ruhiger Vertreter. Fotos: Tierheim Andernach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
quartalsweise Abrechnung
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Andernach Mitte Card
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel

Altendorf-Ersdorf. Kürzlich veranstaltete der Männergesangverein Altendorf-Ersdorf e.V. den alljährlichen Seniorennachmittag in der Mehrzweckhalle von Altendorf-Ersdorf. In der gut gefüllten Halle erlebten die Gäste bei gespendetem Kaffee und Kuchen ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem bestehend aus Liedvorträgen der Kinder der örtlichen Grundschule und des Männergesangvereins sowie Tanzvorführungen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Friedhof stellt das Wasser ab

Mayen. Die Friedhofsverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Wasser aufgrund der gemeldeten Temperaturen ab sofort für die Wintermonate abgestellt wird.

Weiterlesen

Winterdienst in Rheinbach: Räum- und Streupflicht beachten

Sicher durch den Winter

Rheinbach. Mit Beginn der winterlichen Witterung erinnert die Stadtverwaltung Rheinbach an die Räum- und Streupflicht gemäß der Winterdienst- und Straßenreinigungssatzung. Diese regelt klar, welche Aufgaben Eigentümerinnen und Eigentümer sowie städtische Dienste im Rahmen des Winterdienstes übernehmen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025
Imagewerbung
Black im Blick Angebot