Allgemeine Berichte | 06.10.2025

AWO Kleiderkammer Remagen & Kripp bittet um sorgfältige Kleiderspenden

Neue Öffnungszeiten ab Oktober

Remagen/Kripp. Die AWO Kleiderkammer Remagen & Kripp ist seit vielen Jahren eine Anlaufstelle für Menschen, die preiswerte und zugleich gute Kleidung suchen. Damit dieses Angebot weiterhin bestehen kann, ist die Einrichtung auf Kleiderspenden angewiesen. Doch leider landen in den letzten Monaten immer häufiger unbrauchbare Textilien in den Spendensäcken.

„Wir erhalten wöchentlich säckeweise Kleidung, die nicht mehr tragbar ist und von uns teuer entsorgt werden muss“, erklärt Christian Reuther (Vorstand AWO Remagen & Kripp). „Das ist schade, denn wir möchten unseren Kundinnen und Kunden Kleidung anbieten, die wertig und tragbar ist.“

Hinweise für Kleiderspenden:

• Gespendete Kleidung sollte sauber, gewaschen und in gutem Zustand sein.

• Gerne genommen werden moderne Kleidung, Schuhe (paarweise), Taschen, Accessoires sowie Bett- und Tischwäsche.

• Nicht angenommen werden können stark verschmutzte, zerrissene oder nasse Textilien, Unterwäsche (außer neu und verpackt), Teppiche, Matratzen und Polstermöbel.

„Wir bitten darum, Kleidung so zu prüfen, als ob man sie einem guten Freund noch schenken würde“, sagt Christian Reuther. „So können wir sicherstellen, dass unsere Kund:innen sich bei uns wertig fühlen – und wir gemeinsam einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und sozialem Miteinander leisten.“

Hinweis für Besucher:innen:

• Die Kleiderkammer bleibt in den Herbstferien vom 13. bis 26. Oktober 2025 geschlossen.

• Ab dem 27. Oktober 2025 gelten neue Öffnungszeiten:

- Montags: ausschließlich Annahme von Kleiderspenden

- Dienstags & Donnerstags: Verkauf zu den gewohnten Zeiten

Die AWO Fundgrube bedankt sich herzlich für jede passende Spende und freut sich, nach den Herbstferien mit den neuen Öffnungszeiten weiterhin viele Kund:innen begrüßen zu dürfen.

Kontakt: AWO Kleiderkamm Remagen & Kripp, Christian Reuther, Christian.reuther@icloud.com, Tel. 0160/90379668.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Pia M.: Auch die Bundespolizei, das Bundesforstamt und die Kreisjägerschaft waren auf der Einsatzmeile mit tollen Ständen und vielen interessanten Infos vertreten. Schade, dass sie in diesen Artikel nicht erwähnt wurden!

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...
Recht und Steuern
Stellenanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)
Oktoberfest in Insul
Kirmes Oberbreisig
Lukasmarkt Mayen
Lukasmarkt
Betreuungskraft für die Grundschule "Am Sonnenberg"
Anzeige Lagerverkauf
Empfohlene Artikel

Unkelbach. Die Aktionen Meisterleser und Vorlesesommer endeten nach den Ferien mit der Prämierung der fleißigsten „Leseratten“ in den Pfarrräumen über der Bücherei. Vorschulkinder durften sich während der Ferienmonate mindestens drei Bücher vorlesen und in ihrem Clubausweis abstempeln lassen, dazu ein Bild malen, Kinder in Grundschule und weiterführender Schule durften ausleihen und lesen, soviel sie wollten und lesen konnten.

Weiterlesen

Niederzissen. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. bietet in Niederzissen einen „Letzte Hilfe Kurs“ an, der sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger richtet. Anders als bei Erste-Hilfe-Kursen geht es hier nicht um medizinische Notfälle, sondern um die Begleitung von Schwerkranken und Sterbenden. „Letzte Hilfe Kurse“ vermitteln Basiswissen zum Sterbevorgang, zeigen einfache Handgriffe zur Linderung häufiger Beschwerden und informieren über regionale Hilfsangebote.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weltpremiere der neuen Show „YOUniverse“

Atemberaubende Leistung in höchster Perfektion

Bonn. Gleich mehrere Premieren konnten Anfang Oktober im Bonner GOP Varieté-Theater gefeiert werden. Zum einen die Weltpremiere der neuen Show „YOUniverse“, mit der Ingrid Korpitsch ihr Regiedebut gab. Außerdem ist Korpitsch, die den Fans des GOP sicher als Choreographin bekannt ist und die aus Österreich stammt, jetzt Wahl-Bonnerin. GOP-Direktor Florian Engel habe ihr die Chance gegeben, ins Regiefach...

Weiterlesen

Stadt Neuwied reagiert auf Kritik – Pissoir wird mit Bezahlschranke ausgestattet

Marktplatz-Toilette: Zugang künftig einheitlich kostenpflichtig

Neuwied. Seit Kurzem steht auf dem Neuwieder Marktplatz eine moderne öffentliche Toilette zur Verfügung. Um die aufwendige Technik dauerhaft hygienisch und funktionsfähig zu halten, hat die Stadtverwaltung eine Bezahlschranke (50 Cent) an der Unisex-Toilettenkabine installiert. Damit soll Vandalismus vorgebeugt werden, der bei frei zugänglichen Anlagen in der Vergangenheit häufig festgestellt wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Recht und Steuern
Titelanzeige
Audi Kampagne
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Feierabendmarkt
Oktoberfest Insul
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Demenz -Vortrag
Kirmes in Oberbreisig
Gesundheit im Blick
Räumungsverkauf
PR-Anzeige 70 jährigs Jubiläum
Handwerkerhaus
Lukasmarkt Mayen