AWO Kleiderkammer Remagen & Kripp bittet um sorgfältige Kleiderspenden
Neue Öffnungszeiten ab Oktober
Remagen/Kripp. Die AWO Kleiderkammer Remagen & Kripp ist seit vielen Jahren eine Anlaufstelle für Menschen, die preiswerte und zugleich gute Kleidung suchen. Damit dieses Angebot weiterhin bestehen kann, ist die Einrichtung auf Kleiderspenden angewiesen. Doch leider landen in den letzten Monaten immer häufiger unbrauchbare Textilien in den Spendensäcken.
„Wir erhalten wöchentlich säckeweise Kleidung, die nicht mehr tragbar ist und von uns teuer entsorgt werden muss“, erklärt Christian Reuther (Vorstand AWO Remagen & Kripp). „Das ist schade, denn wir möchten unseren Kundinnen und Kunden Kleidung anbieten, die wertig und tragbar ist.“
Hinweise für Kleiderspenden:
• Gespendete Kleidung sollte sauber, gewaschen und in gutem Zustand sein.
• Gerne genommen werden moderne Kleidung, Schuhe (paarweise), Taschen, Accessoires sowie Bett- und Tischwäsche.
• Nicht angenommen werden können stark verschmutzte, zerrissene oder nasse Textilien, Unterwäsche (außer neu und verpackt), Teppiche, Matratzen und Polstermöbel.
„Wir bitten darum, Kleidung so zu prüfen, als ob man sie einem guten Freund noch schenken würde“, sagt Christian Reuther. „So können wir sicherstellen, dass unsere Kund:innen sich bei uns wertig fühlen – und wir gemeinsam einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und sozialem Miteinander leisten.“
Hinweis für Besucher:innen:
• Die Kleiderkammer bleibt in den Herbstferien vom 13. bis 26. Oktober 2025 geschlossen.
• Ab dem 27. Oktober 2025 gelten neue Öffnungszeiten:
- Montags: ausschließlich Annahme von Kleiderspenden
- Dienstags & Donnerstags: Verkauf zu den gewohnten Zeiten
Die AWO Fundgrube bedankt sich herzlich für jede passende Spende und freut sich, nach den Herbstferien mit den neuen Öffnungszeiten weiterhin viele Kund:innen begrüßen zu dürfen.
Kontakt: AWO Kleiderkamm Remagen & Kripp, Christian Reuther, Christian.reuther@icloud.com, Tel. 0160/90379668.