Neues Weinmajestäten-Trio wurde offiziell vorgestellt

Neue Weinkönigin: Tabea Caspary trägt Walporzheims Weinkrone

Neue Weinkönigin: Tabea Caspary trägt Walporzheims Weinkrone

Das neue Walporzheimer Weinmajestäten-Trio 2023/24, Weinkönigin Tabea Caspary (Mitte), sowie die Weinprinzessinnen Corinna Hofschulte (links) und Mara Hermes. Foto: DU

Walporzheim. Die Verkündung neuer Weinmajestäten ist immer ein spannender Moment, da bildet auch das Weindorf Walporzheim keine Ausnahme, wo kürzlich die Nachfolgerin der noch amtierenden Regentin Alyssa Alfter sowie deren Weinprinzessinnen Anne Etten und Nina Steinborn präsentiert wurde. Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Ortsvereine und des Ortsbeirates hatten sich hierzu ebenso im Innenhof der Weinmanufaktur Walporzheim eingefunden, wie Ortsvorsteher Gregor Sebastian. Fachkundig, souverän und mit viel Liebe zum Detail moderiert von der ehemaligen Deutschen Weinkönigin Eva Lanzerath, wurde das Geheimnis nach einem kleinen Umtrunk endlich gelüftet: neue Walporzheimer Weinkönigin wird Tabea Caspary, ihr zur Seite stehen die Weinprinzessinnen Corinna Hofschulte und Mara Hermes. Die neue, 22 Jahre junge Regentin ist derzeit Werksstudentin in einer Unternehmensberatung für Umweltfragen und widmet sich in ihrer Freizeit unter anderem dem Reisen, Fitnesskursen und dem Krafttraining.

„Ich freue mich auf viele

spannende Begegnungen“

„Walporzheim ist für mich Heimat. Ich bin hier aufgewachsen, habe in meiner Kindheit Fußball beim SV Walporzheim gespielt und gehe bis heute bei den Karnevals- und Winzerumzügen mit“, unterstreicht Tabea Caspary, deren Lieblingswein der „Blanc de Noir“ ist, ihre ganz besondere Beziehung zu Walporzheim und ergänzt: „Ich habe schon als kleines Kind die Autogrammkarten der Weinköniginnen über mein Bett gehangen – somit geht auch ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich freue mich auf viele spannende Begegnungen, nette Gespräche und natürlich darauf, Walporzheim und unseren Wein repräsentieren zu dürfen.“ Ihre beiden ebenfalls 22-jährigen Prinzessinnen kennt die neue Weinkönigin seit der Grundschule – und ebenso lange hatten die drei Freundinnen im Sinn, einmal als Weinmajestäten-Trio zu amtieren.

Inthronisierung beim

Walporzheimer Weinfest

„Wir sind glücklich, dass wir ein so tolles Weintrio gefunden haben, auch für unser einzigartiges Weinfest“, freute sich Ortsvorsteher Gregor Sebastian, der auch den Vorgängerinnen ausdrücklich für ihr großes, ehrenamtliches Engagement dankte. Bei erwähntem Walporzheimer Weinfest (25. – 27. August), genauer gesagt am Weinfest-Freitag, werden die neuen Weinmajestäten dann offiziell inthronisiert.