Allgemeine Berichte | 02.11.2021

Backesverein Oedingen

Neuen Vorstand gewählt

Clemens Weber und die Beisitzerin Heike Wilwerscheid aus dem Vorstand ausgeschieden

Der neu gewählte Vorstand besteht aus (von links nach rechts): Susanne Thönnes (Schriftführerin), Elli Korittke (Schatzmeisterin), Holger Kowalewski (2. Vorsitzender), Thomas Stenzel (1. Vorsitzender) und Marie Theres Weber (Beisitzerin). Fotos: privat

Oedingen. Bei noch sonnigem Wetter fand Ende September das Mitgliederfest und die damit verbundene Mitgliederversammlung des Backesvereins Oedingen (Backesfreunde Oedingen e.V.) statt.

Geprägt war die gesamte Veranstaltung von der großen Erleichterung darüber, sich endlich wieder persönlich treffen zu können, selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Regeln.

Der Vorsitzende Clemens Weber gab einen Rückblick über die Vereinsaktivitäten der vergangenen Jahre, darunter die Mitgliederfeste, die immer gut besuchten Backesfeste sowie die Bustouren in verschiedene Städte im weiteren Umkreis.

Mit besonderer Spannung wurden die Wahlen des neuen Vorstands erwartet. Auf eigenen Wunsch scheiden der langjährige Vorsitzende Clemens Weber und die Beisitzerin Heike Wilwerscheid aus dem Vorstand aus, bleiben dem Verein aber als aktive Mitglieder treu.

Zum neuen Vorsitzenden und Backesmeister wählten die Mitglieder den bisherigen Schatzmeister Thomas Stenzel. Ebenfalls dem Vorstand erhalten bleiben Elli Korittke, nun im Amt der Schatzmeisterin, sowie Susanne Thönnes, die als Schriftführerin bestätigt wurde.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Marie Theres Weber als Beisitzerin und Holger Kowalewski als zweiter Vorsitzender. Hedi Neukirchen und Hans-Willi Schneider werden zudem bis zur nächsten Mitgliederversammlung als Kassenprüfer unterstützen.

Der bisherige Backesmeister Clemens Weber (im Bild links) gibt den Vorsitz an Thomas Stenzel weiter.

Der bisherige Backesmeister Clemens Weber (im Bild links) gibt den Vorsitz an Thomas Stenzel weiter.

Der neu gewählte Vorstand besteht aus (von links nach rechts): Susanne Thönnes (Schriftführerin), Elli Korittke (Schatzmeisterin), Holger Kowalewski (2. Vorsitzender), Thomas Stenzel (1. Vorsitzender) und Marie Theres Weber (Beisitzerin). Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Go meets BBS Andernach
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Rosenmontag in Brohl
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Der Ortsbeirat Bad Neuenahr zeigt sich äußerst besorgt über die geplante Vollsperrung des unteren Abschnitts der Telegrafenstraße im Zuge der Fernwärmeverlegung. Die Maßnahme soll nach aktuellem Stand bis zu fünf Monate andauern und bringt erhebliche Einschränkungen für Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister sowie für die Nahversorgung der Bevölkerung mit sich.

Weiterlesen

Urbach. Am heutigen Samstag, 31. Januar, führt die Polizeidirektion Neuwied unter der Beteiligung des Landkreises Neuwied, des THW, der Deutschen Bahn sowie anderen Behörden und Organisationen eine sogenannte Vollübung zum Thema „Bewältigung einer größeren Schadenslage im Bereich der ICE-Strecke“ durch. Die Übung dient dem Zweck, im Falle einer Reallage schnell, effizient und mit klarer Struktur zu reagieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Süße Verführungen und herzhafte Currywürste locken zahlreiche Besucher an

Neuwied: Currywurstfestival & ChocolART locken noch bis Sonntag in die Deichstadt

Neuwied. Seit Freitag, 30. Januar, und noch bis Sonntag, 1. Februar, steht Neuwied ganz im Zeichen süßer Verführungen und herzhafter Currywürste in fantasievollen Kreationen. Das Currywurstfestival & ChocolART mit verkaufsoffenen Sonntag lockt wieder Tausende von Besuchern aus nah und fern in die Deichstadt. FF

Weiterlesen

Imageanzeige
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Azubimesse Go
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Imagewerbung
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontag in Brohl