Allgemeine Berichte | 14.04.2020

Katholische und Evangelische Gemeinden arbeiten zusammen bei der Versorgung von Armen

Neuer Gabenzaun in Bad Neuenahr

Sie sind auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.

Bad Neuenahr. Jetzt gibt es einen zweiten Gabenzaun in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Gabenzaun befindet sich am City-Parkplatz-West – auf der Rückseite des Hauses der Familie /Mehrgenerationenhaus (HdF/MGH), unter der Feuertreppe. Hier kann jede*r der*die helfen möchte eine Tüte mit haltbaren Lebensmittel und Hygieneartikel hinhängen.

Die Sachen sind für Menschen, die gerade jetzt knapp bei Kasse sind – Rentner, Bezieher*innen von Grundsicherung und Hartz-IV-Empfänger*innen, Alleinerziehende, wirtschaftlich Schwache und Kranke, die einen Teil Ihres Geldes eben für Gesundheit und Kinder ausgeben müssen. Die Katholische und Evangelische Gemeinde bitten alle Helfer*innen, kleine Päckchen zu packen und bitte darauf zu achten, dass es sich um keine verderblichen Lebensmittel handelt.

Bei Fragen wenden sich Intgeressierte an Karl-Peter Gerigk – siehe https://www.kerit-ahrweiler.de. Kontakt: Tel. (0 26 41) 8 93 93 80 oder per Mail an: info@kerit-ahrweiler.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Image
Titel
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Stellenanzeige Lagerist
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vorgezogene Einschulung ist auf Antrag möglich

Neuwied: Anmeldung der „Kann-Kinder“ am 23. Februar

Neuwied. Auf Antrag der Erziehungsberechtigten können auch Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, in die Schule aufgenommen werden. Das geschieht dann, wenn zu erwarten ist, dass sie aufgrund ihrer Entwicklung bereits dazu in der Lage sind, mit Erfolg am Unterricht teilzunehmen. „Kann-Kinder“ für das kommende Schuljahr 2026/27 können am Montag, 23. Februar, nach vorheriger Terminvereinbarung in den zuständigen Grundschulen der Stadt Neuwied angemeldet werden.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Konzerte im Park haben einen gelungenen Umzug in den Gartensaal des Steigenberger Hotels hingelegt. Da die Kleine Bühne im Kurpark aufgrund der laufenden Sanierungsarbeiten nicht mehr genutzt werden kann, war eine alternative Veranstaltungsstätte für die beliebten regelmäßigen Konzerte gefragt. Bereits die ersten beiden Sonntagskonzerte im Gartensaal waren gut besucht und boten den Klassik-Fans ein abwechslungsreiches Programm.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Mit dem Fortschreiten des Klimawandels steigen die Häufigkeit und die Intensität von Starkregenereignissen. Das Land Rheinland-Pfalz stellt schon seit einigen Jahren landesweite Hinweiskarten für die Sturzflutgefährdung nach Starkregen zur Verfügung, die sich in verschiedenen An wendungsbereichen bewährt haben.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Schwerdonnestag Koblenz
Unternehmen erfolgreich regional
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale