
Am 09.04.2025
Allgemeine BerichteGemeinschaftsgefühl stärken
Neues Outfit durch Spende der Null-Uhr-Kapell
Erpel. Mit Recht konnte die Mannschaft der St. Johannes Grundschule Erpel stolz auf sich sein, denn sie erreichten einen beachtenswerten 2. Platz beim Basketballturnier der Grundschulen . Und dennoch gab es eine leichte Enttäuschung für die jungen Spieler. Sie waren die einzige Mannschaft, die nicht in einem eigenen Schultrikot antreten konnten.
Das hat sich inzwischen geändert, und mit Stolz und großer Freude präsentierten die Schüler und Schülerinnen jetzt das neue Sporttrikot mit dem Emblem ihrer Grundschule. Ermöglicht wurde die Anschaffung der Sporthemden durch eine Spende der Erpeler Null-Uhr-Kapell. Beim letztjährigen Weihnachtskonzert auf dem Erpeler Kirchplatz konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer außer der vorweihnachtlichen Musik auch Glühwein, Punsch und selbstgebackene Waffeln genießen und hierfür eine freiwillige Spende an die Musiker geben. Insgesamt 500 Euro sind dabei zusammengekommen und wie angesagt wurde der Betrag für einen guten Zweck in Erpel weitergegeben.
Da die wöchentlichen Probeabenden der Musiker im Betreuungsraum der St. Johannes Grundschule stattfinden können, lag es nahe, sich für die Gastfreundschaft mit der Spende zu bedanken. Bei der Übergabe an die Vorstandsmitglieder des Fördervereins Judith Barth und Nicole Engel machten diese direkt den entsprechenden Vorschlag für die Verwendung, und da bereits ein Angebot für die 50 Sporttrikots vorlag, konnte der Wunsch der Kinder schnell erfüllt werden. Auch der Schulleiter Jens Heinroth zeigte sich erfreut, dass so der Gemeinschaftsgeist und das Zugehörigkeitsgefühl zu ihrer Schule bei den Kindern gestärkt werden.

Mit Stolz und Freude präsentieren einige Schulkinder die neuen Trikots.