Allgemeine Berichte | 09.04.2025

Gemeinschaftsgefühl stärken

Neues Outfit durch Spende der Null-Uhr-Kapell

Übergabe der Spende an den Vorstand des Fördervereins der St. Johannes Grundschule Erpel.Fotos: Null-Uhr-Kapell

Erpel. Mit Recht konnte die Mannschaft der St. Johannes Grundschule Erpel stolz auf sich sein, denn sie erreichten einen beachtenswerten 2. Platz beim Basketballturnier der Grundschulen . Und dennoch gab es eine leichte Enttäuschung für die jungen Spieler. Sie waren die einzige Mannschaft, die nicht in einem eigenen Schultrikot antreten konnten.

Das hat sich inzwischen geändert, und mit Stolz und großer Freude präsentierten die Schüler und Schülerinnen jetzt das neue Sporttrikot mit dem Emblem ihrer Grundschule. Ermöglicht wurde die Anschaffung der Sporthemden durch eine Spende der Erpeler Null-Uhr-Kapell. Beim letztjährigen Weihnachtskonzert auf dem Erpeler Kirchplatz konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer außer der vorweihnachtlichen Musik auch Glühwein, Punsch und selbstgebackene Waffeln genießen und hierfür eine freiwillige Spende an die Musiker geben. Insgesamt 500 Euro sind dabei zusammengekommen und wie angesagt wurde der Betrag für einen guten Zweck in Erpel weitergegeben.

Da die wöchentlichen Probeabenden der Musiker im Betreuungsraum der St. Johannes Grundschule stattfinden können, lag es nahe, sich für die Gastfreundschaft mit der Spende zu bedanken. Bei der Übergabe an die Vorstandsmitglieder des Fördervereins Judith Barth und Nicole Engel machten diese direkt den entsprechenden Vorschlag für die Verwendung, und da bereits ein Angebot für die 50 Sporttrikots vorlag, konnte der Wunsch der Kinder schnell erfüllt werden. Auch der Schulleiter Jens Heinroth zeigte sich erfreut, dass so der Gemeinschaftsgeist und das Zugehörigkeitsgefühl zu ihrer Schule bei den Kindern gestärkt werden.

Mit Stolz und Freude präsentieren einige Schulkinder die neuen Trikots.

Mit Stolz und Freude präsentieren einige Schulkinder die neuen Trikots.

Weitere Themen

Übergabe der Spende an den Vorstand des Fördervereins der St. Johannes Grundschule Erpel. Fotos: Null-Uhr-Kapell

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Werbeplan 2026
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Remagen. Zahlreiche Extollitäten von Remagen sind der Einladung zum traditionellen alljährlichen Treffen gefolgt. Bereits seit 1961 treffen sich die ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen, begleitet von Mitgliedern des jeweiligen Hofstaats, Anfang Januar, um in Erinnerungen an ihre Regentschaft zu schwelgen.

Weiterlesen

Remagen. Die Sternsinger, die auch in diesem Jahr wieder in Remagen von Haus zu Haus gegangen sind, wurden einen Tag nach dem Dreikönigstag auch vom Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl im Rathaus begrüßt. Die Jungen und Mädchen sammelten in diesem Jahr für die Aktion „Schule statt Fabrik“, die sich gegen Kinderarbeit und Ausbeutung einsetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Mitglieder des Vereins Suchhunde und Kitzrettung Adenau am Nürburgring e.V.leisten eine unbezahlbare Arbeit

Heimathelden: Mit Herz und Kraft für Mensch und Tier

Adenau. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die Verantwortung übernehmen, helfen, anpacken – oft im Verborgenen und über viele Jahre hinweg. Einer dieser echten Heimathelden ist der Verein Suchhunde und Kitzrettung Adenau am Nürburgring e.V.

Weiterlesen

Der RepTreff Bad Neuenahr beendet die Winterpause

„Nie verzagen, Rep-Treff fragen“

Bad Neuenahr. Ab 9. Februar ist der RepTreff wieder regelmäßig jeden 2. und 4. Montag im Monat in der Zeit von 16 bis 18 Uhr vor Ort.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Image
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige