Das Kabarett CasaBlanca wird erwachsen

Neues aus Jacques‘ Bistro

Bad Ems. 1999 hatte das CasaBlanca seine erste Kabarett-Vorstellung, 2019 ist das 21. Jahr. Endlich 21, und endgültig erwachsen! Das will der Verein Kabarett CasaBlanca e.V. mit seinem Publikum feiern. Zuerst lässt es Detlef Schönauer wieder tüchtig krachen und bietet seine besten Nummern dar. Sei es der Wiener OP-Pianist, der Sachse mit frivolen Laptop-Chats, sein saarländischer Wutbürger, der „Backes-Alfred“, oder seine Paraderolle, der französelnde Bistrowirt Jacques. Hinter seiner Theke wird über „Gott und die Welt“, über Fernsehen, Kinder, Bildung, Politik, Sprache, Religion, Frauen und Musik philosophiert; und stets hat er die Lacher auf seiner Seite. Damit noch nicht genug, können sich zudem noch alternde Komiker wie Emil, Georg Kreisler oder Konstantin Wecker (authentisch transpirativ am Klavier), sowie ein näselnder und keifender Literaturpapst ein Stelldichein geben. Mit großem Talent stellt der Mainzer Kabarettist (mit Wahlheimat Saarland) unterschiedlichste Figuren dar, mit denen er in diversen Dialekten auf „Teufel komm‘ raus“ improvisiert. Vor seiner Kabarettisten-Karriere war er Dipl.-Physiker und studierter Kirchenmusiker, ist Komponist, Texter und Moderator; daneben auch Mitglied im Hochintelligenten-Verein „Mensa Deutschland“. Ein Muss für jeden Kabarett-Freund: Sozialkritisches, musikalisches Dialekt-Kabarett, an diesem Abend mit dem Mainzer Kult-Essen sogar inbegriffen. Denn nach der Vorstellung gibt es ab ca. 21.30 Uhr das „Kabarett-CasaBlanca-Geburtstagspecial“ für alle: „Weck, Woscht un Woi“ (für Vegetarier Mainzer Handkäs mit Musik; Getränke exklusive) mit dem der Verein das 21. Jahr mit den Gästen feiern will.

Vorverkauf:

- im Internet unter www.kabarett-casablanca.de und bei

- Buchhandlung & Schreibwaren Meckel, Römerstraße 59, 56130 Bad Ems, Tel. 0 26 03/22 14 (telefonische Reservierung sowie Kauf im Geschäft)

Abendkasse:

- geöffnet ab 18.30 Uhr am Veranstaltungsabend.

Pressemitteilung Kabarett

CasaBlanca e.V.