Neue Gesichter in der Kreisverwaltung
Neun junge Leute beginnen ihre Ausbildung beim Kreis
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kreisverwaltung bildet seit dem 1. Juli beziehungsweise 1. August insgesamt neun junge Leute in verschiedenen Fachrichtungen aus. Landrat Dr. Jürgen Pföhler begrüßte die neuen Azubis im Kreishaus und wünschte allen einen guten Start in die Berufswelt und eine erfolgreiche Ausbildung.
Nico Ctrnact, Niklas Fuchs, Jolina Löw und Lisa Weiland haben zum 1. Juli ihr duales Studium als BeamtenanwärterInnen im dritten Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) begonnen und werden dieses mit dem akademischen Grad „Bachelor of Arts“ abschließen. Svenja Franzen, Lucie Mehren und Nils Schumann werden innerhalb von drei Jahren zu Verwaltungsfachangestellten ausgebildet. Jean Engbert und Sebastian Schmitt absolvieren eine Ausbildung zu Fachkräften für Kreislauf- und Abfallwirtschaft beim Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Ahrweiler.
Gleichzeitig läuft bereits die Bewerbungsphase für den Ausbildungsbeginn 2021. Bewerbungsschluss für das kommende Jahr ist der 6. September 2020. Ausbildungsbeauftragte Anne Weller ist von der Ausbildung im Öffentlichen Dienst überzeugt: „Wir bieten mit unseren insgesamt fünf Ausbildungsgängen ein breites Tätigkeitsspektrum für junge Leute an. Ob als BeamtenanwärterIn, Verwaltungsfachangestellte(r), Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, GeomatikerIn oder StudentIn der Sozialen Arbeit: die Ausbildung ist vielfältig und die Übernahmechancen nach der Ausbildung sind hervorragend.“ Auch eine Ausbildung in Teilzeit sei unter bestimmten Voraussetzungen möglich, so Weller weiter.
Mehr Infos zur Ausbildung bei der Kreisverwaltung unter www.kreis-ahrweiler.de oder bei Anne Weller, Tel. (0 26 41) 975-508, E-Mail: anne.weller@kreis-ahrweiler.de .
Pressemitteilung der
Kreisverwaltung Ahweiler
Artikel melden
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Politik
Benedikt Oster, MdL, bringt klimafreundliche Stromversorgung der Schiffe auf der Mosel voran
Kreis Cochem-Zell. Lärmarmer und emmissionsfreier Landstrom statt lauter und CO2-schädlicher Dieselgeneratoren:
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Februar-Highlights im Verein plus/minus 60 aktiv
Kobern-Gondorf. Der Verein plus/minus 60 aktiv hat für den Februar einige interessante Veranstaltungen geplant.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Mayen an Fastnacht
Mayen. „Maye Mayoh“ – so hallt es derzeit durch alle Hallen und Säle. (Fast) ganz Mayen befindet sich im Fastnachts-Fieber – das geht natürlich auch an der Stadtverwaltung und ihren Außenstellen nicht spurlos vorüber.
Weiterlesen
