Nach einer kurzen Begrüßung durch Tanja Reuter, haben es die Maxis dieses Mal anders gemacht und die Erzieher:innen mit einem Bewegungslied überrascht, welches sie zum Abschluss eingeübt hatten. Foto: Anja Lammersdorf

Am 18.07.2024

Allgemeine Berichte

Maxi-Abschluss in der Kita St. Martin Bassenheim

Picknick und Überraschungen

Bassenheim. Kürzlich war es endlich/schon soweit und die Maxis der Kita St. Martin hatten ihre Abschiedsfeier. Schon in der Woche davor gab es bei den Kindern kein anderes Thema mehr. Gemeinsam hat man sich bei der Planung für ein Picknick entschieden.

Bei schönstem Sonnenschein kamen um 14 Uhr dann alle zukünftigen Schulkinder mit ihren Eltern und Geschwistern. Sogar die Lehrerinnen, die die 1. Klassen übernehmen, waren der Einladung gefolgt. Da jeder etwas für das Buffet mitgebracht hatte, war eine große Auswahl an Kuchen, Obst, Rohkost und Herzhaftem reichlich vorhanden. Nach einer kurzen Begrüßung durch Tanja Reuter, haben es die Maxis dieses Mal anders gemacht und die Erzieher:innen mit einem Bewegungslied überrascht, welches sie zum Abschluss eingeübt hatten. Im Anschluss daran haben die Eltern der Maxis eine Außen-Matschküche als Abschiedsgeschenk für alle anderen Kita-Kinder überreicht. Die macht sich wunderbar auf dem neuen Außengelände.

Anschließend brauchten alle eine kleine Pause, da doch hier und da ein paar Tränchen liefen. Die kleine Auszeit haben sie gerne mit den vielen Sachen vom Buffet genossen.

Frisch gestärkt ging es dann in die nächste Runde, bei der die Kinder von ihren Bezugserzieherinnen alle ihre Portfolio-Ordner überreicht bekommen haben. Diese haben die Kinder am Anfang in der Kita bekommen und haben sie teilweise über fünf Jahre während der gesamten Kita-Zeit begleitet. Zum Abschied gab es für die Maxis noch eine Kleinigkeit von uns. Gegen 16.30 Uhr ging ein sehr schöner und gemütlicher Nachmittag zu Ende.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Tanja Reuter, haben es die Maxis dieses Mal anders gemacht und die Erzieher:innen mit einem Bewegungslied überrascht, welches sie zum Abschluss eingeübt hatten. Foto: Anja Lammersdorf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Sonderheft "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Nach derzeitigem Stand gab es bislang keine wetterbedingten Einsätze der Feuerwehren im Kreis Ahrweiler. Die aktuellen Prognosen zeigen, dass sich das Regenband westlich des Kreises Ahrweiler entlädt. Hierdurch lassen sich die Auswirkungen auf unseren Kreis nun besser abschätzen: Auch wenn es aktuell regnet und es lokal auch zu Starkregen kommen kann, steigen die Pegel der Ahr und ihrer Nebenflüsse nur moderat an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rund 25 Vereine präsentierten sich mit Informationen, Aktionen, Leckereien, Musik, Sport und vielem mehr

Erstes Vereinsfest zeigte große Vielfalt des Vereinslebens in Remagen

Remagen. Zu einem ersten Vereinsfest hatte die Stadt Remagen am vergangenen Samstag auf den Schulhof der IGS eingeladen. Damit hatten die Vereine die Gelegenheit, sich der Bevölkerung zu präsentieren und die bunte Vielfalt des örtlichen ehrenamtlichen Vereinslebens deutlich zu machen. Rund 25 Vereine präsentieren sich. Und die Bevölkerung nutzte diese Gelegenheit. Reger Betrieb herrschte am Nachmittag auf dem IGS-Schulhof.

Weiterlesen

Traditions-Event als Publikumsmagnet

Meckenheim feiert erfolgreiches Altstadtfest

Meckenheim. „Der Freitag dürfte vom Publikumsaufkommen her einer der Erfolgreichsten in der Festgeschichte gewesen sein, am Samstag war es auch voll und am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und verkaufsoffenen Geschäften ebenso. Wir sind super-zufrieden und haben auch sehr viel Lob für die auftretenden Bands bekommen. Das alles macht große Vorfreude auf das kommende Jahr, denn dann feiert das erstmals 1976 veranstaltete Altstadt- bzw.

Weiterlesen

Region. Seit April bereiten sich über 100 junge Menschen aus der Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit Plaidt, der Pfarrei St. Marien Andernach und der Pfarrei Mülheim-Kärlich Heilig Geist auf dem Empfang des Firmsakramentes vor.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Sonderbeilage "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Imageanzeige
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025