Pfadfinderstamm St. Martin Bassenheim

Pläne für dienächsten Monate gemacht

Pläne für die
nächsten Monate gemacht

Die Gruppenleiter des Pfadfinderstammes St. Martin Bassenheim.Foto: privat

Bassenheim. Einmal im Jahr fahren die Gruppenleiter des Pfadfinderstammes St. Martin Bassenheim gemeinsam weg, um die Jugendarbeit des Stammes zu reflektieren, neue Aktivitäten zu planen und ihre Zusammenarbeit zu stärken.

In diesem Jahr war durch die Corona-Krise alles etwas anders als sonst. Das Leiterwochenende fand nicht im Zelt, sondern in einer festen Unterkunft mit ausreichend Platz und Hygienemöglichkeiten statt.

Vor Kurzem trafen sich acht Pfadfinderinnen und Pfadfinder in der Villa Gockel in Ueß. Viele Stunden lang wurde konzentriert gearbeitet und geplant.

Für Aktivitäten, die wegen der Abstandsvorschriften nicht stattfinden können, suchten die Gruppenleiter nach Alternativen, um das Stammesleben den veränderten Bedingungen entsprechend und trotzdem weiter vielfältig und lebendig zu erhalten.

Bei guter Stimmung kam neben der Arbeit auch das Miteinander nicht zu kurz. Lange Abende mit Gesprächen und Spielen, gutes Essen, diesmal rein vegetarisch und die schöne Unterkunft trugen viel zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Die Pfadfinder können sich auf einige interessante Gemeinschaftsaktionen freuen.