Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt Mayen-Koblenz e.V.
Rat und Hilfe zur Vorsorgevollmacht
Kreis Mayen-Koblenz. Der AWO Betreuungsverein Mayen-Koblenz organisiert Schulungen für Personen, die die Interessen Dritter im Rahmen einer Vorsorgevollmacht vertreten möchten. Ziel der Schulungen ist die Vermittlung grundlegender Kenntnisse in den Bereichen Vermögenssorge, Gesundheitssorge und Unterbringungsangelegenheiten.
Die Schulungsveranstaltungen finden am Dienstag, dem 24. September, und Donnerstag, dem 26. September, jeweils ab 18 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Nebenraum des Cafés „Nettestübchen“ im Seniorenzentrum „Altes Brauhaus zur Nette“ an der Berliner Straße 2 a-c in Weißenthurm. Alle Teilnehmer erhalten einen Teilnahmenachweis.
Die Schulungen sind kostenfrei, und es sind noch freie Plätze verfügbar. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten wird um eine telefonische Anmeldung gebeten.
Für Fragen zu den Schulungsangeboten, zum Betreuungsverein und zu weiteren relevanten Themen wie Betreuungsrecht, ehrenamtlicher Mitarbeit, Patientenverfügungen und Ehegattenvertretungsrecht steht Herr Eric Stumm vom Betreuungsverein zur Verfügung. Er ist unter der Telefonnummer 02637/4640 oder über die Website www.betreuung-mit-herz.net erreichbar.BA