Allgemeine Berichte | 12.11.2017

22-Jähriger wurde mit einer Schusswaffe bedroht

Raubüberfall in Bonner Südstadt - Polizei bittet um Hinweise

Raubüberfall in Bonner Südstadt - Polizei bittet um Hinweise

Bonn. In den späten Abendstunden des 11. November kam es auf dem Venusbergweg in der Bonner Südstadt zu einem bewaffneten Raubüberfall - die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen hierzu dauern noch an: Gegen 22.20 Uhr verließ ein Mitarbeiter eines Supermarktes auf der Königstraße das Geschäft und fuhr mit seinem Pkw über den Venusbergweg in Richtung Reuterstraße. Auf dem Venusbergweg fiel ihm ein dunkler Pkw möglicherweise VW Golf mit LED-Heckleuchten fehlendes Kennzeichen am Fahrzeugheck auf. Dieser Wagen fuhr schließlich abrupt aus der linkseitigen Parklücke der Einbahnstraße heraus und setzte sich vor das Auto des Marktmitarbeiters. Kurz vor Reuterstraße bremste der unbekannte Fahrer das dunkle Fahrzeug dann stark ab - der 22-jährige Marktmitarbeiter bremste sein Auto daraufhin auch bis zum Stillstand ab. Eine noch unbekannte, männliche Person öffnete im weiteren Verlauf die Beifahrertüre des 22-Jährigen und setzte sich auf den Beifahrersitz und bedrohte den Geschädigten unter Vorhalt einer Schusswaffe. Der Täter nahm eine Tasche mit den Tageseinnahmen des Supermarktes, ein Handy und weitere persönliche Gegenstände an sich, zog den Fahrzeugschlüssel ab und lief dann zu dem wartenden dunklen Pkw, in den er dann auch einstieg. Das dunkle Fahrzeug fuhr dann über die Reuterstraße in Richtung Bundesautobahn / bzw. der Straße „Am Botanischen Garten“ davon. Der unverletzte Geschädigte verließ sein Auto und bat einen zwischenzeitlich hinter ihm angekommenen Pkw-Fahrer, die Polizei zu rufen. Die unmittelbar nach dem Eingang des Notrufes koordinierten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme der Räuber, zu denen derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:

Räuber im Fahrzeug des Geschädigten: 25-30 Jahre alt tiefere Stimme Drei-Tage-Bart, südländischer Typ trug u.a. einen schwarzen Pullover und dunkle Handschuhe.

Nach erfolgter Spurensicherung durch ein Team der K-Wache dauern die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen aktuell noch an. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu

Aufenthalt und Identität der flüchtigen Tatverdächtigen oder dem beobachteten dunklen Pkw machen können, sich unter der Tel.: (0 22 8) 15 0 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Baumfällung & Brennholz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeige zu Video Wero
Öffnungszeiten Herbstferien
Titelanzeige
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel

Heimbach-Weis. Die Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis hat kürzlich von einer Heimbach-Weiser Firma das sogenannte Scheunenbild an der Gabelung Blocker-/Schönfeldstraße restaurieren lassen.

Weiterlesen

VG Weißenthurm. Im Rahmen des traditionellen Treffens der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm wurden erneut das jahrzehntelange Engagement der Mitglieder gewürdigt und aktuelle Projekte besprochen.

Weiterlesen

Neuwied. Kurz vor den Herbstferien hatten die Schülerinnen und Schüler der Carmen-Sylva-Schule Realschule plus in Niederbieber die Gelegenheit, ein Schauspiel des Koblenzer Theaters zu besuchen. Für viele der Jugendlichen war es der erste Kontakt mit der Theaterwelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolpingsenioren Gladbach

Döbbekuchen und Federweißer genießen

Gladbach. Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder. Die Felder sind abgeerntet, der Wein ist gelesen. Draußen ist es schon etwas „usselig“, man freut sich auf ein wohliges Wohnzimmer.

Weiterlesen

Goldgrube. Kürzlich fand die feierliche Eröffnung des neu gestalteten Bolzplatzes im Stadtteil Goldgrube statt, nachdem umfangreiche Baumaßnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden. Ende 2023 äußerten die Kinder und Jugendlichen aus der Goldgrube den Wunsch, das Basketballfeld und das Fußballfeld zu trennen, um die gleichzeitige Nutzung beider Sportarten zu ermöglichen.

Weiterlesen

Die VG Kaisersesch setzt auf Solarenergie

Ein Photovoltaik-Carport entsteht

Kaisersesch. Der Bau einer Photovoltaik-Carport-Anlage vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat begonnen, ein klares Signal für Klimaschutz und nachhaltige Energieversorgung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Daueranzeige 14-tägig
Kirmes Miesenheim
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Titelanzeige BH, L, U
Anzeige Lagerverkauf
Sven Plöger Vortrag
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeigen