
Am 21.06.2017
Allgemeine BerichteJohannimarkt in Treis lockte mit tollem Angebot
Reges Markttreiben rund um den „Heckdotz-Brunnen“
Treis-Karden. Reges Markttreiben herrschte in Treis: Der Johannimarkt lockte wieder Besucher aus der ganzen Region in den Ortsteil Treis. Dort hielten rund 80 Händler ein breites Warenangebot bereit, das neben Textilien, Haushaltswaren, Süßwaren, Produktneuheiten und Bewährtes präsentierte. Obwohl der Termin wegen „Happy Mosel“ um einen Sonntag verschoben worden war, besuchten schon früh die Kunden „ihren“ Markthändler, denn viele Verkäufer kommen schon seit Jahren nach Treis. Da sie immer den gleichen Stellplatz wählen, ist das Wiederfinden kein Problem. Ob Gewürzstand, Schuh-Truck, Messerware aus Solingen oder Grußkarten für alle möglichen Anlässe, auf dem Johannimarkt kommt jeder Besucher auf seine Kosten. Die heimische Gastronomie und einige Geschäfte freuten sich bei dem herrlichen Sommerwetter über den regen Betrieb und nach Ansicht der Händler war der Johannimarkt auch in diesem Jahr erneut ein Höhepunkt im Jahreslauf des ehemaligen Marktfleckens. MT

Das herrliche Sommerwetter lockte vor allem am frühen Nachmittag Gäste aus der Region, aber auch Touristen an die Marktstände.

Haushaltswaren sind auf Märkten oft die Klassiker. Ob Küchenmesser, Plastikschüssel oder modernes Küchengerät, wer sucht, der findet.

Hier fand jeder etwas Passendes.