Das „Adventsshoppen“ am ersten und zweiten Dezemberwochenende findet weiterhin statt

Remagen: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt kann nicht stattfinden

Remagen: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt kann nicht stattfinden

Mittelalterliche Shows beim Weihnachtsmarkt in Remagen. Foto: Archiv / AB

Remagen. Viele Veranstalter sagen gegenwärtig die Weihnachtsmärkte wegen der Corona-Pandemie ab. Jetzt wurde auch in Remagen entschieden, den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt rund ums Rathaus abzusagen. Diese Absage bezieht sich auf alle Veranstaltungstage (27./28. November und 03./04./05. Dezember 2021).

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. In den vergangenen Wochen haben wir intensiv geprüft, ob man den Weihnachtsmarkt zumindest in verkleinerter Form durchführen könnte. In Anbetracht der sich den letzten Tagen immer weiter zuspitzenden Corona-Situation erschien es uns jetzt nicht mehr möglich, sowohl für Besucherinnen und Besucher als auch für Händlerinnen und Händler eine sichere Veranstaltung unter 2G-Regeln zu gewährleisten“, heißt es aus dem Rathaus.

Unabhängig davon lädt die Werbegemeinschaft „Remagen mag ich e. V.“ am ersten und zweiten Adventswochenende im Rahmen eines „Stimmungsvollen Adventsshoppens“ zum Besuch der Remagener Innenstadt ein. Weitergehende Informationen findet man auf www.remagen-mag-ich.de. Pressemitteilung der

Stadt Remagen