Allgemeine Berichte | 26.09.2023

Die Rheinbacher Feuerwehr wurde durch die Brandmeldeanlage des Schwimmbads alarmiert

Rheinbach: monte mare nach Brand vorübergehend geschlossen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Rheinbach. In der Nacht zwischen dem 24. und 25. September hat es im Freizeitbad monte mare in Rheinbach ein Feuer gegeben. Die Brandmeldeanlage des Schwimmbads löste um 0.44 Uhr aus und alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Rheinbach. Der Brandherd befand sich in einem Elektroschaltschrank im Technikraum im Untergeschoss, was zu einer Rauchentwicklung in angrenzenden Bereichen führte.

Ehrenamtliche Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell im Griff. An der Löschaktion waren insgesamt 45 Mitglieder der Löscheinheiten Rheinbach, Oberdrees, Niederdrees und Ramershoven sowie der Einheit für Information und Kommunikation. beteiligt.

Der Brand führte zu einer Unterbrechung der Stromversorgung, sodass der Betrieb des Bades momentan nicht möglich ist. Auch der angeschlossene Freizeitpark samt Parkcafé und das Stadion sind davon betroffen. Die Stadt Rheinbach als Eigentümer des Bades ist bestrebt, die Stromversorgung möglichst rasch wiederherzustellen.

Zur Höhe des entstandenen Schadens sowie zur Brandursache liegen derzeit noch keine Informationen vor; die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mit einer Information zur Wiedereröffnung des monte mare ist laut Stadt nicht vor Mitte der Woche zu rechnen. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Trimbs. Der nächste Bürgerstammtisch in Trimbs ist für Donnerstag, den 29. Januar 2026, um 19:00 Uhr im Bürgerhaus angesetzt. Im Mittelpunkt des Abends steht der Austausch von Informationen über die mögliche Übergabe der Kindertagesstätte "Traumland" an die Verbandsgemeinde Maifeld. Zu diesem Thema werden Frau Wolters und Herr Völlmeke von der Verbandsgemeinde Maifeld anwesend sein, um Fragen zu beantworten.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Karneval für die kleinen Jecken wird am 31. Januar 2026 in Bad Bodendorf gefeiert. Ab 14:11 Uhr verwandelt sich die Schützenhalle Bad Bodendorf in eine bunte und fröhliche Karnevalswelt für Kinder und Familien. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreiches, kindgerechtes Angebot mit viel Musik, Tanz und guter Laune, das sich an kleine und große Karnevalsfans richtet. Mit dabei sind...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Auszeichnung zur Förderung der Artenvielfalt im Westerwald

Ortsgemeinden werden zu „Kräuterwind-Kommunen“

Westerburg. Insgesamt 13 Ortsgemeinden aus der Verbandsgemeinde Westerburg haben, auf Initiative des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Westerbur im 2025 abgelaufenen 16. Kräuterwind-Kräutersommer die im Rahmen des „Wäller Gartenpreises“ präsentierte Idee der „Kräuterwind-Kommune“ aufgegriffen.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard