Spendenaktion für das Projekt „Palisander“ der Caritas in Mayen

„Rock am Sumpf“ geht neue Wege

„Rock am Sumpf“ geht neue Wege

„Rock am Sumpf“ geht in diesem Jahr neue Wege.Foto: privat

Thür. In der Thürer Scheune findet seit 2014 in der ersten Septemberwoche das Benefizkonzert „Rock am Sumpf“ statt. Firmlinge, Helfer, Bands und Besucher konnten durch ihr großes ehrenamtliches Engagement in diesen Jahren zahlreiche regionale Projekte und Organisationen in ihrer Arbeit unterstützen. Insgesamt konnten in den letzten Jahren über 25.000 Euro an Spenden gesammelt werden. Diese gingen unter anderem an die Kinderkrebsstation des Kemperhofs und das Kinderhospiz Löwenzahn in Koblenz.

Ein Großteil der Spendensumme kommt über den Verkauf von sogenannten Spendenbändchen zusammen. Diese werden von den Besuchern des Benefizkonzerts ums Handgelenk getragen. Zwar findet „Rock am Sumpf“ dieses Jahr nicht im gewohnten Rahmen statt, jedoch soll trotzdem ein soziales Projekt unterstützt werden und die beliebten Spendenbändchen können geordert. Auf der offiziellen Facebookseite von „Rock am Sumpf“ haben die Organisatoren vor kurzem ein Video der Band RedDot hochgeladen, um auch in diesem Jahr ein wenig Unterhaltung zu liefern. Die Band, die seit der ersten Stunde von Rock am Sumpf dabei ist, hat den Song „Times Like These“ der Foo Fighters gecovert.

Wer ein Bändchen, zu einem Spendenpreis von mindestens vier Euro haben möchte, kann dies unter Angaben des Namens und Adresse per E-Mail an rockamsumpf@gmx.de bestellen. Die Spendensumme kann anschließend überwiesen werden. Die Aktion ist am vergangenen Wochenende gestartet und läuft noch rund zwei Wochen. Die Bändchen werden an die Spender versandt.

In diesem Jahr sollen die Spenden an das Projekt „Palisander“ der Caritas in Mayen gespendet werden. Dieses unterstützt Jugendliche im Alter von 13 - 16 Jahren, die ein Elternteil haben, dass suchtkrank oder psychisch belastet ist. Die Organisatoren hoffen auf eine erfolgreiche Spendenaktion und auf Rock am Sumpf 2021 in gewohntem Rahmen.