Allgemeine Berichte | 24.10.2025

Round Table Koblenz übergibt Warnwesten an Grundschule Kesselheim

Die Kinder aller Klassenstufen empfingen die Westen mit großer Freude und einem herzlichen Dank. Foto: privat

Kesselheim. Vor Kurzem war die Mehrzweckhalle der Grundschule Kesselheim Schauplatz einer besonderen Aktion: Der Round Table Koblenz überreichte leuchtend gelbe Warnwesten an alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kesselheim. Ein sichtbares Zeichen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Die Kinder aller Klassenstufen empfingen die Westen mit großer Freude und einem herzlichen Dank. Die Übergabe wurde begleitet von strahlenden Gesichtern und einer warmen Atmosphäre.

Der Round Table Koblenz, ein engagierter Service Club mit Fokus auf lokale und soziale Projekte, setzt sich seit Jahren für die Gemeinschaft ein.

Bei der Übergabe waren Patrick Fuchs und Roel Peremans als Vertreter des Clubs vor Ort. Aktionen wie diese entstehen aus persönlichem Engagement, getragen von Menschen, die sich mit Zeit, Ideen und Herz für ihre Stadt einsetzen.

Unterstützt wurde die Aktion vom Verein „Ein Licht für Koblenz“, der seit seiner Gründung im Jahr 2009 Menschen aus Koblenz und Umgebung schnell, konkret und unbürokratisch zur Seite steht. Genau dort, wo Hilfe gebraucht wird.

Auch Simone Borniger, Schulleiterin der Grundschule Kesselheim, sowie der Ortsvorsteher von Koblenz-Kesselheim, Andreas Münzel, begleiteten die Veranstaltung persönlich.

Laut Polizei Rheinland-Pfalz können Warnwesten die Unfallgefahr für Kinder um bis zu 80 Prozent reduzieren – ein starkes Argument für präventive Maßnahmen wie diese.

Die Kinder aller Klassenstufen empfingen die Westen mit großer Freude und einem herzlichen Dank. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Auch im Jahr 2025 hat die Stiftung Ahrtal ihre Arbeit im Ahrtal mit großem ehrenamtlichem Engagement fortgesetzt. Mit dem fortschreitenden Wiederaufbau haben sich die Bedarfe vor Ort verändert, doch die Unterstützung durch die Stiftung bleibt weiterhin notwendig. Sie richtet sich differenziert an den konkreten Herausforderungen von Betroffenen, Initiativen und Begegnungsorten aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich öffnete die Erich-Kästner-Realschule plus ihre Türen und bot zahlreichen Besuchern die Gelegenheit, die Schule und ihre vielfältigen Angebote hautnah zu erleben. Viele Eltern nutzten die Chance, sich zur Schullaufbahn ihrer Kinder umfassend beraten zu lassen. Nach dem nahezu abgeschlossenen Wiederaufbau präsentierte sich die Schule mit vielen neu gestalteten, modernen...

Weiterlesen

Junggesellenvereins „Einigkeit“ Oeverich-Niederich e.V.

Beständig geht es ins neue Vereinsjahr

Grafschaft. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Junggesellenvereins „Einigkeit“ Oeverich-Niederich e.V. wurde unter anderem auch ein neuer Vorstand gewählt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard