Neues Präsidium des DRK Koblenz blickt optimistisch in die Zukunft
Sabine Anspach zur Präsidentin des DRK-Kreisverbands Koblenz gewählt
Koblenz. Der DRK-Kreisverband Koblenz e.V. hat im Zuge seiner jüngsten Mitgliederversammlung ein neues Präsidium für die nächsten fünf Jahre gewählt.
Diese Wahl markiert einen optimistischen Blick in die Zukunft des Verbandes und seiner Dienstleistungen für die Bevölkerung in der Region Koblenz.
Sabine Anspach, Geschäftsführerin der Unternehmensentwicklung der BBT-Gruppe, wurde zur neuen Präsidentin ernannt. Der Kreisverband ist überzeugt, mit ihr eine engagierte und kompetente Nachfolgerin gefunden zu haben, die sowohl die erfolgreiche Arbeit fortsetzen als auch neue Impulse einbringen wird.
Mit herzlichen Glückwünschen gratulierte der Verband ihr zu diesem verantwortungsvollen Amt und wünscht ihr viel Erfolg, eine glückliche Hand und stets gutes Gelingen.
Besondere Freude herrschte über die Wahl von David Langner, dem Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, zum neuen Vizepräsidenten. Seine kommunalpolitische Erfahrung und enge Verbundenheit zur Stadt stellen eine wertvolle Bereicherung für die Arbeit des Präsidiums dar und führen die bewährte Arbeit fort, die von der scheidenden Vizepräsidentin und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs initiiert wurde.
Neu im Präsidium ist auch Dr. Martina Müller-Ehlen, Oberstaatsanwältin, die künftig das Amt der Justitiarin übernehmen wird. Der Kreisverband heißt sie herzlich willkommen und freut sich auf ihre juristische Expertise. Gleichzeitig spricht der Kreisverband Generalstaatsanwalt Norbert Weise seinen Dank für über 30 Jahre herausragenden Einsatz für das DRK in Koblenz aus. Frank Roth, Bereichsleiter Vertrieb der Sparkasse Koblenz, wurde als Schatzmeister im Amt bestätigt. Das Präsidium dankt ihm für seine bisherige engagierte und verantwortungsvolle Arbeit und freut sich auf die Fortsetzung der bewährten Zusammenarbeit. Dr. Barbara Jarmusch übernimmt das Amt der Kreisverbandsärztin. Zu den Beisitzern wurden Dr. Richard Koch-Sembdner, Dr. Dietrich Tamm und Thomas Müller gewählt. Zudem gehören kraft ihrer jeweiligen Funktionen Kreisgeschäftsführer Martin Maser, die Leiterin des Jugendrotkreuzes Heike Nick, die Kreisbereitschaftsleiter Marcel Jürgens und Susana Holl sowie Kreisbereitschaftsarzt Dr. Stefan Müller dem Präsidium an.
Der DRK-Kreisverband wünscht allen Mitgliedern des neuen Präsidiums viel Erfolg, Freude und Kraft für die kommenden Aufgaben im Zeichen der Menschlichkeit. Die Bereitschaft, Verantwortung für das Deutsche Rote Kreuz in Koblenz zu übernehmen, wird hoch geschätzt. Unter den ersten Gratulanten waren der scheidende Präsident Leo Biewer sowie der Präsident und die Geschäftsführung des rheinland-pfälzischen DRK-Landesverbandes. BA
Das neue Präsidium des DRK Koblenz. Foto: Peter Seydel
Artikel melden
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
- Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Turngemeinde Oberlahnstein
Internationales Capoeira-Event begeistert in Lahnstein
Lahnstein. In der Turngemeinde Oberlahnstein fand bereits zum vierten Mal das jährliche Capoeira Dona Marta Event statt.
Weiterlesen
Ein Vierteljahrhundert im Dienst der Menschlichkeit
Das DRK Koblenz verabschiedet Präsident Leo Biewer
Koblenz. Nach fast 25 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit wurde Leo Biewer als Präsident des DRK-Kreisverbandes Koblenz e.V. im Rahmen eines feierlichen Empfangs verabschiedet.
Weiterlesen
Der PKW prallte gegen eine Hauswand und ein Geländer
05.02.: Schwerer Unfall auf der B9 bei Sankt Goar
Sankt Goar. Ein schwerer Unfall ereignete sich am heutigen Donnerstag, 5. Februar, auf der B9 in Sankt Goar. Gegen 9.30 Uhr verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto prallte gegen eine Hauswand und ein Geländer.
Weiterlesen
