Neues Präsidium des DRK Koblenz blickt optimistisch in die Zukunft
Sabine Anspach zur Präsidentin des DRK-Kreisverbands Koblenz gewählt
Koblenz. Der DRK-Kreisverband Koblenz e.V. hat im Zuge seiner jüngsten Mitgliederversammlung ein neues Präsidium für die nächsten fünf Jahre gewählt.
Diese Wahl markiert einen optimistischen Blick in die Zukunft des Verbandes und seiner Dienstleistungen für die Bevölkerung in der Region Koblenz.
Sabine Anspach, Geschäftsführerin der Unternehmensentwicklung der BBT-Gruppe, wurde zur neuen Präsidentin ernannt. Der Kreisverband ist überzeugt, mit ihr eine engagierte und kompetente Nachfolgerin gefunden zu haben, die sowohl die erfolgreiche Arbeit fortsetzen als auch neue Impulse einbringen wird.
Mit herzlichen Glückwünschen gratulierte der Verband ihr zu diesem verantwortungsvollen Amt und wünscht ihr viel Erfolg, eine glückliche Hand und stets gutes Gelingen.
Besondere Freude herrschte über die Wahl von David Langner, dem Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, zum neuen Vizepräsidenten. Seine kommunalpolitische Erfahrung und enge Verbundenheit zur Stadt stellen eine wertvolle Bereicherung für die Arbeit des Präsidiums dar und führen die bewährte Arbeit fort, die von der scheidenden Vizepräsidentin und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs initiiert wurde.
Neu im Präsidium ist auch Dr. Martina Müller-Ehlen, Oberstaatsanwältin, die künftig das Amt der Justitiarin übernehmen wird. Der Kreisverband heißt sie herzlich willkommen und freut sich auf ihre juristische Expertise. Gleichzeitig spricht der Kreisverband Generalstaatsanwalt Norbert Weise seinen Dank für über 30 Jahre herausragenden Einsatz für das DRK in Koblenz aus. Frank Roth, Bereichsleiter Vertrieb der Sparkasse Koblenz, wurde als Schatzmeister im Amt bestätigt. Das Präsidium dankt ihm für seine bisherige engagierte und verantwortungsvolle Arbeit und freut sich auf die Fortsetzung der bewährten Zusammenarbeit. Dr. Barbara Jarmusch übernimmt das Amt der Kreisverbandsärztin. Zu den Beisitzern wurden Dr. Richard Koch-Sembdner, Dr. Dietrich Tamm und Thomas Müller gewählt. Zudem gehören kraft ihrer jeweiligen Funktionen Kreisgeschäftsführer Martin Maser, die Leiterin des Jugendrotkreuzes Heike Nick, die Kreisbereitschaftsleiter Marcel Jürgens und Susana Holl sowie Kreisbereitschaftsarzt Dr. Stefan Müller dem Präsidium an.
Der DRK-Kreisverband wünscht allen Mitgliedern des neuen Präsidiums viel Erfolg, Freude und Kraft für die kommenden Aufgaben im Zeichen der Menschlichkeit. Die Bereitschaft, Verantwortung für das Deutsche Rote Kreuz in Koblenz zu übernehmen, wird hoch geschätzt. Unter den ersten Gratulanten waren der scheidende Präsident Leo Biewer sowie der Präsident und die Geschäftsführung des rheinland-pfälzischen DRK-Landesverbandes. BA
Das neue Präsidium des DRK Koblenz. Foto: Peter Seydel
