Die Stadtverwaltung Mayen informiert
Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge
Mayen. Die Stadtverwaltung Mayen macht darauf aufmerksam, dass in der Zeit vom 18. Oktober bis 25. November der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. seine diesjährige Haus- und Straßensammlung durchführt.
Die Soldaten der Oberst-Hauschild-Kaserne werden die Sammlung in Mayen vom 3. November bis 16. November auf den Parkplätzen verschiedener Supermärkte, in der Marktstraße und an der ED-Tankstelle durchführen.
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. erhält die Gräber der Kriege als Mahnung, arbeitet mit jungen Menschen und baut Brücken zwischen ehemaligen Feinden.
„Ich bitte Sie, den Volksbund mit einer großzügigen Spende bei seiner weltweit anerkannten Arbeit zu unterstützen. Weisen Sie bitte den Sammlern nicht die Tür! Helfen Sie mit, denn die Arbeit des Volksbundes ist eine humanitäre Verpflichtung im Auftrag der Bundesregierung“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.
Die Arbeit steht unter dem Motto: „Gemeinsam für den Frieden“.
Jede Spende ist ein wichtiger Beitrag zur Sicherstellung dieser Arbeit.
Pressemitteilung Stadt Mayen