2. Streetfood-Festival in Remagen

Schlemmen was das Zeug hält

Schlemmen was das Zeug hält

Rippchen aus dem Smoker, ... privat

Schlemmen was das Zeug hält

Schlemmen was das Zeug hält

Schlemmen was das Zeug hält

Schlemmen was das Zeug hält

Schlemmen was das Zeug hält

Remagen. Nach dem tollen Erfolg des letzten Jahres präsentieren die Werbegemeinschaft „Remagen mag ich“, die Stadt Remagen und Eventveranstaltungen Beaumart vom 19. bis 21. Oktober zum zweiten Mal das Streetfood-Festival in der Remagener Innenstadt.

An knapp 30 Ständen und Garküchen gibt es kulinarische Highlights aus aller Welt zu entdecken. Ob Spezialitäten vom Grill, aus der Pfanne, dem Smoker oder dem Wok – das gastronomische Angebot lässt keine Wünsche offen. Soll es ein klassischer oder extravaganter Burger sein? Oder doch lieber pulled pork, gesmokter Lachs, Burritos, Wildschwein oder geräucherte Entenbrust? Und vielleicht noch zum Nachtisch ein süßer oder herzhafter Crèpe, Poffertjes oder eine amerikanische Waffel? Das ganze Wochenende steht unter dem Motto: „Schlemmen was das Zeug hält“. Veranstalter Beaumart stellt klar: „Für jeden Geschmack ist etwas dabei.“ Gegen den Durst helfen Getränkestände mit einer großen Auswahl an Bier und Wein, Spirituosen und Softdrinks.

Das Streetfood-Festival bietet nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, sondern auch Genuss für die Ohren. Die musikalische Unterhaltung beginnt am Freitag, 19. Oktober, um 17 Uhr mit „DJ Dirk“; am Samstag, 20. Oktober, rocken sich ab 17 Uhr die drei Musiker von „lostinmusicx“ durch die stürmischsten Jahre der internationalen Musikgeschichte, von den Rolling Stones bis zu Guns N Roses, von AC/DC bis Metallica – und das alles unplugged. Am Sonntag, 21. Oktober, steht ab 13 Uhr „Poppyfield“, das offiziell beste Country Duo Europas, auf der Bühne.

Gefeiert wird auf den innerstädtischen Parkplätzen „Grabenstraße“ und „An der alten Post“ sowie in der „Josefstraße“. Die Veranstalter bieten in diesem Jahr auch drei große Zelte an, in denen man – auch bei schlechtem Wetter – gut verweilen und genießen kann. Freitags ist das Festival von 15 bis 22 Uhr, samstags von 11 bis 22.00 Uhr und sonntags von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Parallel zum Streetfood-Festival findet am 20. und 21. Oktober der 12. Kunstsalon in der Remagener Altstadt rund ums Historische Dreieck statt. Am Sonntag lädt der Remagener Einzelhandel zudem zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Weitere Informationen auch unter www.streetfood-remagen.de www.kunstsalon-remagen.de oder www.remagen.de