Kirmes-Kinderflohmarkt lockt am 26. Mai 2024 nach Weißenthurm
Schnäppchenjäger aufgepasst
Weißenthurm. Am Weißenthurmer Rheinufer findet von 24. bis 27. Mai die traditionelle Kirmes statt. Neben jeder Menge Spiel, Spaß und Feiern wartet auf Kinder und Jugendliche ein weiteres Highlight: Am Kirmessonntag, 26. Mai, haben Nachwuchshändlerinnen und -händler beim Kinderflohmarkt die Gelegenheit, mit ausrangierten Schätzchen ihr Taschengeld aufzubessern. Von 12 bis 16 Uhr erwartet Schnäppchenjäger neben dem Kirmesplatz ein buntes Angebot. Organisiert wird der Flohmarkt von und für junge Leute von der kommunalen Jugendarbeit der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm gemeinsam mit der Großen Weißenthurmer Karnevals- und Kirmesgesellschaft.
Spielsachen, Bücher, Kleidungsstücke, Sportartikel und alles, was Schränke, Garagen und Dachböden sonst so hergeben, warten beim Kirmes-Kinderflohmarkt auf neue Besitzerinnen und Besitzer. Wer sich von Schätzen trennen möchte, die nicht mehr genutzt werde oder aus denen man herausgewachsen ist, kann ab 11 Uhr am 26. Mai 2024 ab 11 Uhr seinen Stand am Rheinufer auf Höhe Langfuhr aufbauen und sein Angebot präsentieren. Wichtig: Bitte nur kinderspezifische Artikel anbieten. Professionelle Händler sind vom Kinderflohmarkt ausgeschlossen. Und das beste: Standgebühr wird keine erhoben. Also ran an Kisten, Kommoden und Keller, die besten Sachen aussortieren und beim Kirmes-Kinderflohmarkt anbieten.
Alle, die auf dem Flohmarkt bei der Weißenthurmer Kirmes verkaufen möchten, werden gebeten, sich bei der Kommunalen Jugendarbeit unter Tel. 02637-913460 oder per Mail an jugendarbeitinfo@vgwthurm.de anzumelden. Dort gibt es auch weitere Informationen zu allen Fragen rund um den Kirmes-Kinderflohmarkt 2024.
