Weihnachtsbaum-Schmück-Aktion bei der Polizeiinspektion Cochem

Schüler basteln Weihnachtliches für die Polizei

Schüler basteln Weihnachtliches für die Polizei

Die Klasse 4a der Grundschule Cochem mit ihrem selbstgebastelten Baumschmuck. Fotos: Polizei Cochem

Schüler basteln Weihnachtliches für die Polizei

Der Nikolaus, der trotz vollem Terminkalender den Schülern ein kleines Dankeschön überreicht hat.

Schüler basteln Weihnachtliches für die Polizei

Der fröhlich geschmückte Weihnachtsbaum im Foyer der Polizeiinspektion Cochem.

Cochem. Auch in diesem Jahr konnte aufgrund der Pandemie die Tradition nicht fortgesetzt werden, dass Kinder den Baum im Foyer der Polizei Cochem selbst schmücken. Aber die Klasse 4a der Grundschule Cochem war fleißig und hat den Schmuck im Unterricht gebastelt. Am Nikolaustag kam die Klasse persönlich zur Polizei und überreichte corona-konform der Verkehrssicherheitsberaterin Bianca Schuhmacher eine Kiste voll mit wunderschönem selbstgebasteltem Baumschmuck.

Dieser verschönert nun den Baum im Foyer der Polizeiinspektion Cochem. Trotz seines strammen Terminkalenders nahm sich der Nikolaus die Zeit und überreichte den Schülerinnen und Schülern ein kleines Dankeschön. Mit einem Weihnachtslied für den Nikolaus und die Kollegen der Polizeiinspektion Cochem verabschiedeten sich die Kinder und gingen zurück zur Schule.

„Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler sowie an das Lehrpersonal der Klasse 4a der Grundschule Cochem für den tollen Baumschmuck!“

Pressemitteilung Polizeiinspektion Cochem