Der 26-jährige soll drei Scheunen angezündet und dabei einen Sachschaden von knapp 950.000 Euro angerichtet haben

Sinzig: Brandstifter von Löhndorf steht vor Gericht

Sinzig: Brandstifter von Löhndorf steht vor Gericht

Anfang 2021 brannte diese Scheune in Löhndorf. Foto: Winkler/Archiv

Sinzig-Löhndorf/Koblenz.Am 29.06.2022 beginnt am Landgericht Koblenz der Prozess um mehrere Brandstiftungen in der Region um Sinzig. Die Staatsanwaltschaft legt einem 26-jährigen Angeklagten zur Last, in der Zeit vom 21.12.2020 bis 08.01.2021 dreimal Scheunen angezündet zu haben (BLICK aktuell berichtete). Diese sollen infolgedessen abgebrannt sein, wodurch ein Sachschaden von insgesamt etwa 950.000 Euro entstanden sein soll. In zwei der Scheunen sollen zum Tatzeitpunkt Pferde untergestellt gewesen sein, die jedoch vor den Bränden gerettet werden konnten.