Allgemeine Berichte | 18.11.2021

Gemischter Chor TonArt Hambuch begeisterte bei Konzert

„Sounds of Cinema“

Unter der Leitung von Daniel Brengmann präsentierte der gemischte Chor TonArt Hambuch mit „Sounds of Cinema“ ein tolles Konzert.Foto: TE

Hambuch. Als Ohrwürmer bekannte Kino- und Musicalhits präsentierte der gemischte Chor TonArt Hambuch per Abendkonzert in der örtlichen Probstei. Unter der Leitung von Daniel Brengmann verdiente sich das 36-köpfige Ensemble dabei gesangliche Bestnoten. Für eine hervorragende Instrumentalbegleitung zeichneten Anke Brengmann (Saxophon u. Klavier), Holger Queck (Gesang u. Klavier), sowie Dominik Dolfen an den Drums verantwortlich. Sie sorgten damit für eine treffliche Verbindung zwischen Instrumentalklang und Gesang, woraus ein exzellenter Sound resultierte. Mit „Everybody needs somebody“ aus Blues Brothers sorgten die Bühnenaktiven beim Start ins Konzertprogramm gleich für eine gute Stimmung beim Publikum, die auch bis zum Schlussakkord des Abends anhielt. Tolle Gesangs- und Instrumentalsolisten trugen mit ihren Beiträgen ebenfalls dazu bei. Berühmte Titel und musikalische Kleinode aus den 70er/80er Jahren bis hin zur Neuzeit ließen dabei die Konzertbesucher ins Schwärmen geraten und sie geizten auch zu keinem Zeitpunkt mit Applaus. TE

Unter der Leitung von Daniel Brengmann präsentierte der gemischte Chor TonArt Hambuch mit „Sounds of Cinema“ ein tolles Konzert.Foto: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Gläser
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
266

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Symbolbild.
396

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
992

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
512

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen