St. Martin in Mendig
Spendenaktion, Martinsgeschichte und Umzug am 10. November
Mendig. Unter dem Motto „Teilen wie St. Martin“ setzen die Mendiger Jugendgruppierungen (Messdienergemeinschaft, Katholische Mädchenjugend, Georgspfadfinder) gemeinsam mit der Kindertagesstätte St. Nikolaus, den Kindergärten St. Genovefa und Zauberwald sowie der Grundschule Mendig ein Zeichen der Solidarität und des Miteinanders.
Für alle Bürger/-innen aus Mendig und Umgebung wird hierzu am Montag, 10. November in der Zeit von 15 bis 18 Uhr ein Pavillon auf dem Hospitalplatz in Niedermendig aufgestellt.
Hier können haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Konserven, Gläser usw. abgegeben werden. Diese Spenden gelangen unmittelbar zur Mayener Tafel und unterstützen dort unsere Nachbarn und Mit-menschen in Not.
Zusätzlich werden auch die Bewohner des Caritas Zentrums Mendig die Aktion bereichern und den Hospitalplatz mit gebastelten bunten Laternen verschönern.
Wir freuen uns auf viele Menschen, die diese schöne Aktion mit Spenden, Gegenständen oder durch ihre Mitwirkung bereichern.
Zur Einstimmung auf den Martinszug, der in diesem Jahr um 18:00 Uhr an der Teichwiese in Obermendig startet, wird um 17:15 Uhr auf dem Hospitalplatz die Geschichte vom heiligen Sankt Martin vorgelesen.