Am 03.09.2025

Allgemeine Berichte

Sportliche Ferienfreizeit

Remagen. Auch 2025 gab es beim TVR wieder eine Ferienfreizeit für Kinder. Das Programm sorgte für tolle Erlebnisse.

Montag startete die Freizeit mit Kennenlern- und Ballspielen. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Sportart Parcours. Die Teilnehmer der Freizeit wurden von Thomsen Castillon in die Basis der technisch anspruchsvollen Sportart eingewiesen. Schnell wurde klar, dass die Kids viel Spaß beim Überwinden der Hindernisse hatten.

Am Dienstag wurde das Deutsche Sportabzeichen abgenommen. Unter den strengen Augen von Sabine Junk und Renate Güttes wurden die entsprechenden Leistungen geprüft. Bis auf die Disziplin Schwimmen konnten alle erforderlichen Disziplinen abgerufen werden.

Neben selbstgemachter Bolognese stand am Mittwoch vor allem Sport auf dem Programm. Am Vormittag hieß es: Korbball und Hockey mit Helga Hoffmann – eine Menge Spaß, Teamgeist und Bewegung inklusive. Doch damit nicht genug: Am Nachmittag ging es gleich sportlich weiter mit einer zweiten Einheit – diesmal wieder mit Parcours unter der Leitung von Thomsen. Wer danach immer noch nicht müde war, bewies wirklich eine enorme Ausdauer!

Am Donnerstag stand alles im Zeichen der Ersten Hilfe: Ruth Köhler verstand es, den Kurs mit so viel Witz und guter Laune zu gestalten, dass die Kinder gar nicht merkten, wie viel sie dabei lernen. Zwischen Lachen, Mitmachen und Ausprobieren wurde schnell klar: Erste Hilfe kann nicht nur wichtig, sondern auch richtig spannend sein. Am Ende liefen fast alle Kinder mit Pflaster und Verbänden herum und waren für den Rest des Tages „gekennzeichnet“.

Parallel dazu wurde von Sabine Junk und Tobias Seiler ein Fahrradparcours durchgeführt, bei dem die Räder auch einer gründlichen technischen Überprüfung unterzogen wurden. Zusätzlich boten Torsten Unkel und Freja Rohlf eine Einheit Judo an, die von den Kids ebenfalls mit großer Begeisterung angenommen wurde.

Am Freitag machten sich die Kids schließlich, nach vorheriger Einteilung in drei Gruppen, auf große Fahrt: Mit dem Fahrrad ging es nach Bad Bodendorf zum Minigolfplatz. Dort wurde fleißig geputtet, ausprobiert und festgestellt, dass in dem einen oder anderen ein echtes Minigolftalent schlummert. Für die passende Stärkung sorgte das Claudia-Seiler-Mobil, das die Kids direkt am Minigolfplatz mit Verpflegung versorgte – selbstverständlich in Absprache mit dem Platzbetreiber.

Unter der Leitung von Sabine Junk, Tobias und Sarah Seiler, Konstantin Saltzmann und Raik von Bergerem kamen alle Kinder sicher in Bad Bodendorf an – und kehrten ebenso wohlbehalten zurück zur Homebase der Ferienfreizeit 2025 in die Grundschule Remagen.

Bei einer ganz spontanen Wasserschlacht nach Rückkehr auf dem Schulhof, die den letzten Nachmittag sicherlich noch einmal zu einem echten Highlight machte, klang die Ferienfreizeit langsam aus und die zufriedenen Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt.

Der Vorstand des TVR bedankt sich bei Sabine Junk, Helga Hoffmann, Claudia, Sarah und Tobias Seiler, Raik van Bergerem, Konstantin Saltzmann, Martina Salscheider, Thomas Castillon, Ruth Köhler, Torsten Unkel, Freja Rohlf und Renate Güttes sowie dem Hausmeister Markus Mohr. Ohne deren Einsatz wäre diese Freizeit nicht möglich gewesen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
DA bis auf Widerruf
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L202: 41-jähriger Motorradfahrer stirbt

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Kirmes Ettringen
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellenbörse
Herbstpflege
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Titel
Skoda 130 Jahre Paket
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler