Allgemeine Berichte | 12.06.2025

Stadt informiert jetzt auch per WhatsApp

Remagen. Die Stadt Remagen geht einen weiteren Schritt in Richtung einer modernen Bürgerkommunikation: Ab sofort ist die Stadt über einen offiziellen WhatsApp-Kanal erreichbar. Über diesen Kanal erhalten Bürgerinnen und Bürger schnell, bequem und direkt auf ihr Smartphone die wichtigsten und aktuellsten Informationen aus dem Stadtgebiet.

Der neue Service umfasst unter anderem: Aktuelle Nachrichten aus der Stadtverwaltung, Informationen zu Baustellen und geplanten Straßensperrungen, Veranstaltungstipps, Stellenangebote der Stadt sowie aktuelle Informationen bei Störungen, Notfällen, Krisen und Katastrophen.

„Mit dem WhatsApp-Kanal möchten wir unsere Bürgerinnen und Bürger noch schneller und zielgerichteter über wichtige Themen informieren“, erklärt Bürgermeister Björn Ingendahl.

Der WhatsApp-Kanal der Stadt Remagen wird über die offizielle Kanal-Funktion von WhatsApp betrieben und ist ein reiner Informationskanal – es handelt sich nicht um einen Chat. Die Abonnenten erhalten regelmäßig kurze, kompakte Mitteilungen, die sie stets auf dem Laufenden halten. Dabei ist gewährleistet, dass weder die Stadtverwaltung noch andere Abonnenten die Telefonnummern oder persönlichen Daten der Nutzerinnen und Nutzer einsehen können. Die Kommunikation erfolgt einseitig, es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert oder für andere Zwecke verwendet. Die Nutzung des Kanals ist kostenlos, freiwillig und jederzeit widerrufbar.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können den Kanal ganz einfach über den QR-Code oder den folgenden Link abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029Vb6AWATFHWq9L336Te3V

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Pflegefachkraft (m/w/d)
Bürokraft + Lagerhelfer (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Thalhausen. Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle in eine stimmungsvolle Konzertkulisse. Mit rund 600 Kerzen und einem abwechslungsreichen Programm sorgte das Candlelight-Konzert für eine ausverkaufte Halle.

Weiterlesen

Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Grafschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
PR-Anzeige
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Karneval in der VG Altenahr
Kateressen
Daueranzeige (Februar 26)
Rund ums Haus
Hausmeister auf Minijob
Karneval in der Grafschaft