Allgemeine Berichte | 30.07.2025

Stadtmeisterschaft im Boule

Die Boulespieler des Boule-Treff Bad Breisig e.V. treffen sich jeden Montag, Mittwoch und Samstag im Park vor den Römerthermen in Bad Breisig.  Foto:privat

Bad Breisig. Einer langjährigen Tradition folgend trafen sich auch in diesem Juli um die 100 Boulebegeisterte zum Turnier um die Offene Boule-Stadtmeisterschaft in Bad Breisig. 37 Teams aus 12 Vereinen im Umkreis von 100 km wollten den begehrten „Bürgermeister Wanderpokal“ gern nach Hause tragen.

Man spielte in Doublette-Formation, also jeweils 2 Spieler gegen 2 Spieler, nach den Regeln des Schweizer Systems. Dies berechnet nicht nur nach jeder Runde die Zwischenstände, sondern führt die Teams entsprechend ihren Leistungen neu paarweise zusammen. So spielen zunehmend die stärkeren Spieler gegen ähnlich starke, was das Turnier nicht nur fair, sondern auch spannend macht.

Bei idealem Sommerwetter kam zur Eröffnung als Vertretung für den im Urlaub weilenden Bürgermeister Marcel Caspers Ratsmitglied Peter Busch, der gekonnt die erste Kugel warf.

Nach 2 Runden wurde die „Küche geöffnet“: Salate, Gegrilltes, Kuchen ... genug, damit man gestärkt in die nächsten 3 Runden starten konnte.

Nach 5 Runden standen zum Ende eines harten Schlusskampfes die Sieger fest: Auf dem 1. Platz die „Deichbouler Neuwied“, die als einziges Team alle 5 Spiele gewinnen konnten. Platz 2 errang „Rot-Weiss Neuwied“ und Platz 3 ein gemischtes Team aus „Rot-Weiss Neuwied“ und den Gastgebern aus Bad Breisig.

Ein langer und schöner Tag, an dem man neue Kontakte knüpfen und alte wieder erneuern konnte.

Die Boulespieler des Boule-Treff Bad Breisig e.V. treffen sich jeden Montag, Mittwoch und Samstag im Park vor den Römerthermen in Bad Breisig.

Die Boulespieler des Boule-Treff Bad Breisig e.V. treffen sich jeden Montag, Mittwoch und Samstag im Park vor den Römerthermen in Bad Breisig. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund um´s Haus
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeige Frühjahrsweinpräsentation
Stellenanzeige Zanhtechniker
Wahlanzeige 1 von 6
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Empfohlene Artikel

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz rüstet sich für steigende Pegel

13.02.: Hochwassergefahr: Mosel und Rhein steigen

Koblenz. Die Pegelstände von Rhein und Mosel steigen aufgrund starker Zuflüsse an, was auch Auswirkungen auf die Stadt Koblenz haben könnte. Am gestrigen Morgen um 10:30 Uhr hat der Hochwassermeldedienst erstmalig eine Hochwasserinformation für die Mosel veröffentlicht. Bis zum Wochenende wird erwartet, dass der Pegel in Koblenz auf 4,80 bis 5,00 Meter steigt, was möglicherweise zur Überschwemmung von Teilbereichen des Peter-Altmeier-Ufers führen könnte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Karneval in der Grafschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anzeige Urwald - Jetzt wirds grün
Alles rund ums Haus
Stellenanzeige Sachbearbeiter Gewerbe Märkte
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Stellenanzeige Kita und Sportstätten Sachbearbeiter
Innovatives aus der VG Weißenthurm