Allgemeine Berichte | 19.01.2023

Der nächste Elternkurs des Kinderschutzbund Ahrweiler

Starke Eltern - Starke Kinder

Am 9. März in Bad Breisig

Bad Breisig. „Ist Ihr Familienalltag manchmal so anstrengend, dass Sie ihn gar nicht richtig genießen können? Meckern Sie viel, obwohl Sie das eigentlich gar nicht wollen? Haben Sie in der Familie immer wieder die gleichen Konflikte und dabei das Gefühl, dass Sie nicht weiterkommen, aber dass es eigentlich auch anders gehen könnte?“ So geht es auch vielen anderen Eltern.

Damit wieder mehr Leichtigkeit und Freude ins Familienleben kommt, hat der Kinderschutzbund den Elternkurs Starke Eltern – Starke Kinder® entwickelt.

„Was ist mir wichtig in der Erziehung? Wie gut kenne ich mich selbst? Wie kann ich mein Kind unterstützen? Wie setze ich Grenzen? Wie treffen wir Vereinbarungen? Wie lösen wir Konflikte?“ Das sind die Inhalte dieses Elternkurses, der schon Tausenden von Eltern geholfen hat, besser in der Familie klarzukommen.

Ursula Bartels, Erzieherin und zertifizierte Elternkursleiterin, lädt alle Eltern und Erziehende mit Kindern jeden Alters herzlich ein, die Fülle von Sichtweisen, Anregungen und Ideen, die der Elternkurs anbietet, kennenzulernen. Im Mittelpunkt des Kurses steht der Austausch der Teilnehmenden untereinander und die gegenseitige Unterstützung.

Der Kurs startet am Donnerstag, 9. März von 19.30 bis 21.00 Uhr im Familientreff Alte Schule Oberbreisig in der Hauptstr. 12 in Bad Breisig. Es finden insgesamt acht Termine statt. Ein Kursbeitrag wird erhoben, eine Teilnahme zu ermäßigten Konditionen ist bei Bedarf möglich.

Eine Anmeldung ist bis spätestens zum 27. Februar unter Tel. (0 26 41) 7 97 98 oder per E-Mail an info@kinderschutzbund-ahrweiler.de erforderlich. Dort werden auch gerne alle Fragen zum Elternkurs „Starke Eltern - Starke Kinder“ beantwortet. Aktuelle Infos finden Interessierte auf der Homepage www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.

Pressemitteilung des

Kinderschutzbund Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Karnevalssamstag
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Obermendig. Dank der Stiftung zweier Mendiger Handwerker, Daniel Schmitt und Stephan Retterath, konnte vor 5 Jahren in Obermendig an der Ecke Teichwiese/Hauptstraße ein öffentlicher Bücherschrank aufgestellt werden. Ohne dieses Engagement würde der Bücherschrank dort nicht stehen.

Weiterlesen

Koblenz. Der städtische Eigenbetrieb Stadtentwässerung wird im Zeitraum vom 2. März bis voraussichtlich Ende Juli 2026 den schadhaften und hydraulisch überlasteten Mischwasserkanal einschließlich aller Hausanschlussleitungen in der Straße „Auf der Eich“, Koblenz-Ehrenbreitstein, erneuern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ein Zeichen dafür, dass der Frühling vor der Tür steht

Kraniche machen Halt in Westerwald und Eifel

Region. Für viele sind sie echte Sympathieträger und ein Zeichen dafür, dass der Frühling vor der Tür steht: die Kraniche. Aktuell können sie auch wieder im nördlichen Rheinland-Pfalz beobachtet werden, denn auf ihrem Weg in die Sommerquartiere machen einige Tiere Rast in Westerwald und Eifel. Was die Kraniche dort hinzieht und wieso seichtes Wasser für sie der beste Ort zum Schlafen ist – die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord verrät spannende Fakten.

Weiterlesen

Der Satz der Woche: „Wer aufmerksam bleibt, findet selbst im Trubel die klarsten Wege.“

Widder: Horoskop für die Woche 9. bis 15. Februar

Der Widder erlebt in der Woche vom 9. bis 15. Februar eine dynamische und spannungsgeladene Phase. Tatkraft, Durchsetzungsvermögen und der Wunsch, Dinge aktiv voranzubringen, sind stark ausgeprägt. Gleichzeitig fordert diese Woche mehr Geduld, als dem Widder lieb ist.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Go meets BBS Andernach
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
"Harald Schweiss"
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26