Allgemeine Berichte | 25.09.2025

Starke Leistungen und gute Stimmung beim Bergzeitfahren des RSC Untermosel

Auf einer Länge von 6 km musste ein Höhenunterschied von 260 Metern überwunden werden. Fotos: Petra Walter

VG Rhein-Mosel. Vor Kurzem ermittelte der RSC Untermosel seine Vereinsmeister im traditionellen Bergzeitfahren. Treffpunkt war in Pommern, von wo aus die Gruppe gemeinsam nach Ellenz-Poltersdorf zum Wettkampfort rollte. Nach der Einweisung der Athleten durch die Zeitnehmer ging das gut besetzte Starterfeld von 14 Männern und Frauen in festgelegter Reihenfolge mit einem Abstand von einer Minute auf die Strecke.

Bei traumhaftem Spätsommerwetter präsentierte sich die Strecke von ihrer schönsten Seite. Sie führte vom Sportplatz in Ellenz-Poltersdorf durch die Weinberge hinauf zur Straße, welche den Golfclub Cochem mit Senhals verbindet. Auf 6 Kilometern waren dabei 260 Höhenmeter zu überwinden, ein echter Prüfstein für Kondition und Kletterqualitäten, zugleich aber auch ein landschaftlicher Höhepunkt mit herrlichem Blick ins Moseltal.

Nicht zu schlagen waren in diesem Jahr Maja Walter, die die Strecke in 19:14 Minuten mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 18,7 km/h bewältigte, sowie Johannes Schnorbach, der nach starken 14:14 Minuten mit 25,3 km/h im Ziel ankam. Beide sicherten sich damit die Vereinsmeistertitel 2025.

Nach dem sportlichen Teil durfte die Geselligkeit nicht fehlen. Auf dem Rückweg legte die Gruppe einen Zwischenstopp in Cochem ein, wo Stefano Bortolot die gesamte Mannschaft zu einem Eis einlud. Mit aufgefüllten Energiereserven ging es zurück nach Pommern. Dort wurden bei kühlen Getränken, Kaffee und Nussecken die Sieger geehrt und der Tag in gemütlicher Runde beschlossen. Einmal mehr zeigte sich, dass beim RSC Untermosel neben dem Wettkampfgedanken auch das Gemeinschaftserlebnis einen hohen Stellenwert hat.

Maja Walter.

Maja Walter.

Johannes Schnorbach.

Johannes Schnorbach.

Auf einer Länge von 6 km musste ein Höhenunterschied von 260 Metern überwunden werden. Fotos: Petra Walter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang im Breitholz umgesetzt

Mehr Sicherheit für Fußgänger in Eich auf Höhe der Permakultur

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt