Allgemeine Berichte | 04.05.2019

Die Traktorfreunde Kannenbäckerland e.V. organisierten ein Oldtimertreffen

Startschuss für die Oldtimer-Saison

Verschiedenste Oldtimer wurden am 1. Mai ausgestellt. Fotos: privat

Höhr-Grenzhausen. Der 1. Mai ist bei den Traktorfreunden Kannenbäckerland e.V. traditionell der Startschuss in die Oldtimer-Saison. Auch dieses Jahr war eine Ausfahrt geplant, mit einem bestimmten Ziel: Das Kunst-Kultur- und Naturzentrum b-05 im ehemaligen Munitionslager in der Nähe von Horressen bei Montabaur. Tief im Wald versteckt und mit einem empfehlenswerten Café ausgestattet, ist dieser Ort ein beliebter Anlaufpunkt für Wanderer und Radfahrer. „Warum nicht hier einmal ein kleines Treffen für Oldtimer jeder Art veranstalten?“, fragte sich der Vorstand der Traktorfreunde. Umgehend setzte sich der Vereinspräsident Eckhard „Ecki“ Kilian mit der Chefin des Cafés in Verbindung und rannte offene Türen ein! „Aber herzlich gerne!“, war die Antwort und so wurde die Sache „festgeklopft“. Da niemand wusste, wie diese Veranstaltung angenommen werden würde, war es ein sogenannter „Versuchsballon“. Doch bei wunderschönem Wetter und in einer herrlichen Kulisse trafen ab etwa 10 Uhr nicht nur die Traktorfreunde mit ihren Maschinen, sondern nach und nach über 40 Traktoren, etliche PKW-Oldtimer, historische Motorräder und einige uralte LKW auf dem Gelände ein. Durch das Knattern und Tuckern der Motoren angelockt, „verirrten“ sich zahlreiche Wanderer und Familien in das ehemalige Muni-Lager und brachten natürlich einigen Hunger und Durst mit. Das hatten die Traktorfreunde geahnt und boten nahe der Terrasse Bratwürstchen, Currywurst und die legendären „Original-Quellmänner“ aus dem historischen Kartoffeldämpfer an. Wem der Sinn jedoch nach Kaffee und Kuchen stand, wurde im Café hervorragend bedient. Spät am Abend, als sich der Platz wieder geleert hatte, war man sich einig: Das war mal wieder eine gelungene, stressfreie Aktion in herrlicher Atmosphäre gewesen, und: Man sollte es irgendwann wiederholen!

Neben den Traktoren zogen auch andere Oldtimer-Fahrzeuge zahlreiche interessierte Besucher an.

Neben den Traktoren zogen auch andere Oldtimer-Fahrzeuge zahlreiche interessierte Besucher an.

Verschiedenste Oldtimer wurden am 1. Mai ausgestellt. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Allgemeine Anzeige
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige zu Video Wero
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Titelanzeige BH, L, U
Stellenanzeige Azubis 2026
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Kürzlich veranstaltete der Vorstand der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V. erstmals für seine Mitglieder ein Herbstfest im Vereinsheim in Bachem. Ein besonderer Dank geht an Malte Isrif für die organisatorische Vorbereitung.

Weiterlesen

Kirchdaun. Wer heute an der Kirche St. Lambertus in Kirchdaun vorbeigeht, dem fällt sofort etwas auf: Sie hat keinen richtigen Turm. Wo einst ein stolzer Bau das Dorf überragte, steht heute ein schlicher Aufsatz. Warum? Dieser Frage ging Heimatforscher Andreas Schmickler in seinem Vortrag am vergangenen Sonntag nach – und zeichnete ein faszinierendes Bild der wechselvollen Geschichte der Lambertuskirche.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neues Hochbeet bereichert Kita-Alltag in Kruft

Kinder bepflanzen Hochbeet mit Begeisterung

Kruft. Die Kita Vulkanhalle in Kruft konnte kürzlich ein neues Hochbeet in Empfang nehmen, das von der Kreissparkasse bereitgestellt wurde. Gemeinsam mit einem Mitarbeitenden des Geldinstituts bepflanzten die Kinder das Beet mit viel Engagement und Begeisterung.

Weiterlesen

- Anzeige -Villa am Buttermarkt

30-jähriges Bestehen gefeiert

Adenau. „O‘zapft is“ hieß es am Freitag, in der Villa am Buttermarkt. Wo anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Einrichtung die Heimleitung die Bewohnerinnen und Bewohner zum Oktoberfest geladen hatte. Bevor jedoch das Oktoberfest für die Seniorinnen, Senioren und Mitarbeitenden startete, hatte die Geschäftsführung der Projekt 3 gGmbH als Trägergesellschaft der Einrichtung zahlreiche Gäste aus der...

Weiterlesen

Anette Moesta beim Informationstag zum „Internationalen Tag der Katastrophenvorbeugung“ in Andernach

Prävention ist der Schlüssel im Katastrophenschutz

Andernach. Jährlich, am 13. Oktober, findet der Internationale Tag der Katastrophenvorbeugung statt. Aus diesem Anlass hat in diesem Jahr die Stadtverwaltung Andernach mit zahlreichen Partner einen Aktionstag organisiert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Daueranzeige
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
10_12_Bonn
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Kirmes Miesenheim
Image Anzeige
quartalsweise Abrechnung
Kirmes in Miesenheim
Laborhilfskraft (w/m/d)
Titelanzeige KW 41
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Heimat aktiv erleben