
Am 21.02.2017
Allgemeine BerichteÜ60-Sitzung der KG „Mir hale Pool“ Verscheid 1929 e.V. rockte den Saal
Super Stimmung und beste Unterhaltung
Verscheid. Älter werden kann richtig Spaß machen. Den Beweis erhielt die Generation „Ü60“ kürzlich bei der eigens nach ihr benannten Sitzung im Festsaal des Gasthauses „Zur Erholung“ in Verscheid.
Die lang ersehnte Sitzung startete mit der Begrüßung des Kinderprinzenpaares Prinz Manuel I. „Ein flinker Fußballer, der Borussia Dortmund liebt“ und Prinzessin Chiara I. „Schwingt ihr Bein und schwimmt im DLRG-Verein“. Im Anschluss daran erfolgte der Einmarsch des amtierenden Prinzenpaares auf Hüh und Scheldche Prinz Tobi I. „von BMW bekannt“ und Prinzessin Marina II. „aus dem Roßbe Land“.
Beste Unterhaltung stand auf dem Programm, in dem Corinna und Erich Engel als „Billa und Marie“ über Ehe und Männer philosophierten und Jürgen Petzold als „Schorsch“ das Publikum über neue Nutzungsmöglichkeiten eines Akku-Schraubers sowie die Tücken moderner Toiletten aufklärte. Gesanglich rockten wie jedes Jahr die „Bardemeister“, bestehend aus Willi Hautkappe und Richie Lerbs, die Bühne.
Die „Wiedhöhenpiraten“ mit Doris Len, Karin Walloscheck und Willi Hautkappe sangen zusammen mit dem KG-Chor nicht nur das aktuelle Sessionslied, sondern auch ein Ständchen für das Prinzenpaar. Begeisternde Tanzdarbietungen boten, neben dem Solomariechen Dana Fischer, die Kleinen Funken, die Jungfunken sowie die Prinzengarde und das Männerballett. Der einstimmige Tenor des Publikums nach dreieinhalb Stunden Kurzweile war Begeisterung und das Versprechen, nächstes Jahr wiederzukommen.


