Allgemeine Berichte | 30.07.2019

44.702 Menschen starteten am 103. Vierdaagse von Nijmegen

„The Walk of the World“

Zum ersten Mal nahm Silke Rosenthal aus Ahrweiler an dem Nijemegen-Marsch teil

Auf der Waalbrücke Nijmegen am 1. Wandertag.Fotos: privat

Nijmegen/Niederlande. Wie jedes Jahr finden am dritten Dienstag des Monats Juli die Vier-Tage-Märsche in Nijmegen/Niederlande statt. In diesem Jahr machten sich 44.702 Teilnehmer auf den Straßen von und um Nijemegen auf den Weg. Gefinisht haben, davon nach vier Tagen, am Freitag 41.235. An den vier Marschtagen war optimales Wanderwetter, sodass es in diesem Jahr nur zu 3.467 Ausfallern kam. An diesem größten Wanderereignis haben auch Siefried Bethke aus Bonn zum 46., Reinhard Riss aus Rheinbach zum 34., Manfred Rosenthal zum 27. und Silke Rosenthal zum 1. Mal teilgenommen. Die alten „Hasen“ staunten, wie Silke als Neumaschiererin die 160 Kilometer (die „Oldies“ brauchten „nur“ 120 Kilometer zu laufen) absolvierte und am Ende ihr erstes Viertagekreuz (offizieller holländischer Orden) am Freitag in Empfang nehmen konnte. Beim Rhein-Ahr-Marsch anfang Juli, hatte Silke eine Strecke von 50 Kilometer in 10,04 Stunden gelaufen, was sich als gutes Training für die Vierdaagse anbot. Die Vier-Tage-Märsche von Nijmegen gibt es bereits seit mehr als Hundert Jahren und werden immer beliebter. Der Veranstalter musste daher bereits ein Limit der Teilnehmer setzen. Bei der Anzahl der meisten Teilnahmen liegt ein 81-jähriger Holländer mit 71. Teilnahmen an der Spitze des Feldes, gefolgt von einem Teilnehmer mit 70. Teilnahmen. Für die 104. Vierdaagse von Nijmegen läuft bereits die Uhr ab. In 359 Dagen heißt es wieder, wir fahren nach Nijmegen und laufen die Vierdaagse !!!!

Auf dem Wederen in Nijmegen , Silke Rosenthal nach dem Empfang des Viertagekreuzes.

Auf dem Wederen in Nijmegen , Silke Rosenthal nach dem Empfang des Viertagekreuzes.

Während einer Rast Overasselt am 4. Wandertag (v. l. n. r.): Siegfried Bethke, Reinhard Riss, Manfred Rosenthal.

Während einer Rast Overasselt am 4. Wandertag (v. l. n. r.): Siegfried Bethke, Reinhard Riss, Manfred Rosenthal.

Auf der Waalbrücke Nijmegen am 1. Wandertag.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2270

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator