
Am 04.09.2025
Allgemeine BerichteTheatergruppe Leutesdorf mit dem Planwagen unterwegs
Leutesdorf. Kürzlich fand die diesjährige Vereinstour der Theatergruppe Leutesdorf statt. Geplant war eine Planwagen-Rundfahrt durch die Gemarkung und der Abschluss beim Hammersteiner Winzerfest.
Um 13.45 Uhr trafen sich die Teilnehmenden am großen Parkplatz am Rhein, um den Planwagen zu besteigen.
Zunächst sollte ein Theatermitglied, welches zu diesem Zeitpunkt seine Hochzeit im Zolltor feierte, überrascht werden. Also wurden zunächst die Sektgläser gefüllt, alle Teilnehmenden erhielten eine Rose und dann ging es zum Zolltor. Die Freude beim Hochzeitspaar war groß, denn das Brautpaar wähnte die Theatergruppe ja „on Tour“. Fazit: Überraschung gelungen.
Danach hieß es: Alle aufsteigen. So fanden dann auch alle schnell ihre Plätze und der Tisch war schnell mit Getränken und Snacks gefüllt. Zunächst ging es durch Leutesdorf und dann in Richtung Hüllenberg. Dann weiter über Rodenbach, Museum Monrepos, Rockenfeld, Rheinbrohl und schließlich dem Ziel – dem Hammersteiner Winzerfest. Natürlich wurde in regelmäßigen Abständen eine ordentliche Rast eingelegt.
Bei tollem Wetter fand das Winzerfest diesmal an der alten Schule statt. Hier ließ die Theatergruppe den schönen Tag mit einem guten Glas Hammersteiner Wein ausklingen. Eine tolle Tour.
Schon mal vormerken: Nächster Stammtisch 17. Oktober 2025.