Allgemeine Berichte | 18.02.2026

Thur Alaaf im Schützenhaus: Hoher närrischer Besuch beim traditionellen Karnevalsschießen

Prinz Frank II. mit Einladung zur Stadtmeisterschaft im 100jährigen der Schützen.

Weißenthurm. Wenn die Schützenbruderschaft St. Hubertus zum Karnevalsschießen lädt, trifft Treffsicherheit auf pure Lebensfreude. In diesem Jahr verwandelte sich die Schützenhalle in ein Tollhaus der guten Laune, als der neue Weißenthurmer Regent Prinz Frank II der Bruderschaft seine Aufwartung machte.

Glanzvoller Einzug der Tollitäten

Der Abend startete mit einem besonderen Highlight:

Das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Joselinè I. und Prinz Matteo I., verzauberte die Anwesenden mit seinem Charme. Kurz darauf bebte die Halle, als Prinz Frank II. mitsamt Gefolge einzog. Mit viel Witz und Esprit sorgten die Tollitäten für einen Abend voller Lacher und unvergesslicher Momente.

Sportlich ging es den „Karnevals-“Adlern“ an den Kragen. Mit präzisen Schüssen bewiesen die Schützen ihre Trefflichkeit, bis die hölzernen Blättchen und Teile fielen und die glücklichen Gewinner ihre Präsente entgegennehmen konnten.

Ein Stelldichein der Majestäten

Ein besonderer Moment war das alljährliche Karnevalskönigstreffen. In gemütlicher Runde trafen sich:

• Schützenkönig Roman Frank I. mit seiner Königin Isabella Nyga

• Schnupfkönig Hans-Josef Barth I.

Unter dem Motto „Gut Schuss & Genuss“ tauschten alle Majestäten und Teilnehmende Neuigkeiten und Erinnerungen aus und genossen die musikalische Begleitung durch Gerald Wagner, der maßgeblich zum Gelingen des Abends beitrug.

Dank an die Helfer

Ein besonders herzlicher Dank galt Dirk und Brigitte Cibis, die an der Theke unermüdlich für Nachschub an kühlen Getränken sorgten und so die Basis für die ausgelassene Feier schufen. Bis spät in die Nacht wurde gelacht, gefeiert und bereits weitere Pläne für das Jubiläumsjahr geschmiedet.

Die St. Hubertus Schützen verabschiedeten sich mit einem donnernden: Thur Alaaf! und Gut Schuss!

Hinweis für alle Mitglieder

Die Schützenbruderschaft informiert darüber, dass die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2026 turnusgemäß am 15. März eingezogen werden. Bitte auf eine ausreichende Deckung der Konten achten.

Weitere Themen

Prinz Frank II. mit Einladung zur Stadtmeisterschaft im 100jährigen der Schützen. Foto: M.Geißler/Hubertusschützen Weißenthurm

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Lernfux
Närrische Preise
Techniker
Titelanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Jörg Schweiss
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

-Anzeige-Chiropraktische Praxen laden zur präventiven Rückenuntersuchung ein

Wirbelsäule im Fokus: Kostenlose Check-ups im März

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Rücken- und Nackenbeschwerden zählen zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen im Alltag. Oft entwickeln sich funktionelle Einschränkungen der Wirbelsäule schleichend und bleiben lange unbemerkt. Eine frühzeitige Überprüfung kann helfen, Fehlbelastungen rechtzeitig zu erkennen und präventiv gegenzusteuern.

Weiterlesen

Lahnstein. Am 18. Februar 2026 starten die Bauarbeiten zur umfassenden Neugestaltung des Rheinufers im Bereich des Radweges in Oberlahnstein. Der Ausbau erstreckt sich auf einer Länge von ca. zwei Kilometern von Schloss Martinsburg bis zur Gemarkungsgrenze Braubach.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Candlelight Schwimmen
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Audi
Imageanzeige - Dauerauftrag