Allgemeine Berichte | 19.09.2025

Sanierungsarbeiten am unterirdisch verlaufenden Stadtbach in Montabaur

Tiefgarage Altstadt I: Zufahrt Steinweg bis zu vier Wochen gesperrt

Die Zufahrt zur Tiefgarage Altstadt I am Steinweg in Montabaur ist vorrübergehend gesperrt. Bitte Einfahrt Hospitalstraße nutzen.  Foto: VG Montabaur / Christina Weiß

Montabaur. Die Zufahrt zur Tiefgarage Altstadt I am Steinweg in Montabaur ist vorrübergehend gesperrt. Gesperrt ist nur die Zufahrt, die Parkflächen können über die Tiefgarage Altstadt II erreicht werden.

Bitte die Einfahrt an der Hospitalstraße nutzen. Die Ausfahrt über den Steinweg ist weiterhin möglich. Der Steinweg kann in Richtung Wilhelm-Mangels-Straße befahren werden, auch in umgekehrter Richtung kann man den seitlichen Abschnitt des Steinwegs Richtung Gerberhof und Verbandsgemeindehaus befahren. Die Sperrung der Zufahrt zur Tiefgarage kann bis zu vier Wochen dauern.

Im Bereich Steinweg verläuft unterirdisch der Stadtbach in einem Rohrsystem. Dieser Schacht wird gerade saniert, zuletzt der Abschnitt, der unter dem Gebäude der ehemaligen Sparkasse liegt. Dabei wurde festgestellt, dass die Schachtdecke unter dem Steinweg stellenweise in einem sehr schlechten Zustand ist. Hier werden nun Stahlstützen angebracht, um weitere Schäden zu vermeiden.

Die Sanierung des Abschnitts unter dem Steinweg ist für das Frühjahr 2026 vorgesehen und erfolgt dann in offener Bauweise. Pressemitteilung der

Stadt Montabaur

Ein Blick in das unterirdische Bett des Stadtbachs zeigt, dass die Decke in schlechtem Zustand ist. Hier werden nun Stahlstützen einsetzt.  Foto: VG Montabaur / Buket Sönmez-Laux

Ein Blick in das unterirdische Bett des Stadtbachs zeigt, dass die Decke in schlechtem Zustand ist. Hier werden nun Stahlstützen einsetzt. Foto: VG Montabaur / Buket Sönmez-Laux

Weitere Themen

Die Zufahrt zur Tiefgarage Altstadt I am Steinweg in Montabaur ist vorrübergehend gesperrt. Bitte Einfahrt Hospitalstraße nutzen. Foto: VG Montabaur / Christina Weiß

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
GO meets BBS Andernach
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Erzieherinnen
Titelanzeige
Maifeld
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Hachenburg/Lahnstein. Ehrenamtlich Engagierte in Pfarreien, Caritas-Einrichtungen sowie weitere Interessierte sind eingeladen, sich in der Fastenzeit bewusst Zeit für Besinnung und Austausch zu nehmen. Die CKD-Projektgruppe im Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn bietet auch 2026 wieder zwei Besinnungstage an, die Raum für geistliche Impulse, persönliche Stärkung und gemeinsames Nachdenken über den Glauben im Alltag eröffnen.

Weiterlesen

Region. Husten, Fieber, Erschöpfung und in schweren Fällen sogar Verwirrungszustände: Die Influenza-Erkrankungen in Rheinland-Pfalz steigen deutlich an. Seit Anfang Oktober 2025 wurden landesweit 4.645 Influenza-Nachweise registriert. Zum gleichen Zeitpunkt lag die Zahl im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt bei 1.149 Fällen, wie Kathrin Stiefel, Sprecherin des Landesuntersuchungsamtes (LUA) gegenüber dem SWR mitteilt.

Weiterlesen

Region.Zu Jahresbeginn ist durch Fusion der Bezirke Montabaur und Neuwied die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald entstanden. Nun wird erstmals ein Arbeitsmarktbericht für den neuen Gesamtbezirk vorgelegt, der die Landkreise Altenkirchen, Neuwied, Rhein-Lahn und Westerwald umfasst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
GO Azubi Messe
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte