Allgemeine Berichte | 06.10.2020

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Tigerkatze möchte Liebe und Geborgenheit

Gitti möchte ein neues Zuhause mit Freigang. Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Als Gitti (ca. 1,5 Jahre) mit den nur einen Tag alten Kitten auf die Pflegestelle kam, war sie völlig abgemagert und scheu. Man durfte ihr nicht zu nahe kommen, dann fauchte sie und haute. Natürlich auch, um ihre Kitten zu verteidigen. Denn um die Kleinen kümmert sie sich ganz rührend und fürsorglich; liebevoll, konsequent und zärtlich umsorgt sie sie und säugt sie mit großer Innigkeit.

Mit zunehmendem Alter der Kleinen legte Gitti ihre Scheu ab und gewann immer mehr Vertrauen. Hilfreich dabei war sicher auch das gute Futter, das sie bekam. Ihre Lieblingsspeise ist Eidotter mit Frischkäse; auch die Milkis (Katzenmilch) liebt sie sehr. So nahm die Süße nach und nach zu und bekam ein tolles, glänzendes Fell.

Ihre Scheu konnte Gitti noch nicht vollständig ablegen, was sicher auch daran liegt, dass sie einfach noch viel kennenlernen muss; unbekannten Sachen bzw. Situationen steht sie noch sehr befangen gegenüber. Aber sie ist nicht mehr ängstlich, und wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, taut sie auf und möchte gerne überall dabei sein. Ihr jetziges Verhalten erinnert nicht mehr an die scheue, fauchende Katze, die sie war, als sie auf die Pflegestelle kam.

Sie kommt ihren Pflegemenschen freundlich und mit erhobenen Schwänzchen entgegen, gibt Köpfchen und lässt sich gerne streicheln und beschmusen. Den Platz auf dem Schreibtisch hat sie sich auch erobert. Gitti ist einfach nur lieb. Und sie spielt sehr gern, so jung wie sie noch ist. Mit ihren Kleinen tobt sie wild und ausgelassen umher.

Die hübsche Tigerkatze schaut sehr gerne aus dem Fenster, liegt gerne in der Sonne und erhöht. Manchmal wird sie unruhig, dann hat man den Eindruck, sie möchte gerne raus ins Freie. Sie soll auch auf jeden Fall Freigang in ihrem neuen Zuhause erhalten – in einer verkehrsberuhigten Gegend und nach entsprechender Eingewöhnungszeit.

Die Süße wünscht sich ein eher ruhiges Zuhause; ein Zuhause, in dem man auf sie eingeht und sich Zeit für sie nimmt. Sensibel wie sie ist, braucht sie eine Weile, um sich an neue Situationen zu gewöhnen; sie muss Vertrauen fassen können, und das geht nicht sofort. Daher sind höchstens ältere Kinder geeignet, die wissen, wie man mit Katzen umgeht und die respektieren, dass Gitti ihre Zeit benötigt, um anzukommen; kleinere Kinder auf keinen Fall. Hunde auch nicht; Artgenossen können wir schlecht einschätzen, eher wohl nicht. Und wenn sie Freigang hat, kann sie sich ja auch Katzengesellschaft draußen suchen, sofern sie das wünscht.

Die schlanke, grazile Tigerkatze ist einfach nur liebenswert und bezaubernd. Und sie soll in ein ganz tolles Zuhause bei lieben Menschen einziehen, die sie ihr ganzes Leben verwöhnen und umsorgen.

Auf ihrer Pflegestelle in Wormersdorf wartet Gitti auf diese Menschen. Bei Vermittlung ist das Tigerchen kastriert, gechippt und geimpft.

Wer Gitti kennenlernen möchte, meldet sich bitte über die Hotline (0 26 46) 91 59 28 oder schickt eine Mail mit ihren Kontaktdaten an: info@katzenschutzfreunde.de.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. - www.katzenschutzfreunde.de

Spendenkonto: IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00, Volksbank RheinAhrEifel eG

Gitti möchte ein neues Zuhause mit Freigang. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Kurz vor Weihnachten durfte sich die Tafel Ahrweiler über eine Spende der Schreinerei Nelles aus Ahrweiler freuen. Es gehört zur Tradition der Möbelschreinerei, anstelle von Weihnachtspost und Kundenpräsenten einen guten Zweck in der Region zu unterstützen. Über diese finanzielle Unterstützung von 400 Euro durfte sich wiederholt die Tafel Ahrweiler freuen.

Weiterlesen

Region. „Helau, Alaaf und Olau!“: Bald startet die Zeit der Karnevalssitzungen und Straßenumzüge. Für viele Jeckinnen und Jecken stellt sich nun wieder die Frage: Welche Verkleidung soll es dieses Jahr werden? Weshalb bei der Kostüm-Wahl nicht nur auf die Optik geachtet werden sollte und worauf es speziell beim Online-Kauf ankommt – die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord verrät hilfreiche Kauf-Tipps.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die liebe Püppi (*ca. Mai 2022 - Freigang) kommt aus einem großen Katzenhaushalt, die Besitzerin ist leider verstorben und die Katzenschutzfreunde haben ihre neun Katzen übernommen. Püppi kennt Hunde und ist total lieb und verschmust. Sie ist durch den Tod ihrer lieben Besitzerin etwas durcheinander, aber das wird sich in den nächsten Tagen legen. Trotz alledem genießt Püppi die Streicheleineinheiten und ist froh wieder eine Bezugsperson zu haben.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Für die Kreisverwaltung Ahrweiler, das Gesundheitsamt sowie die Außenstellen der Kraftfahrzeug-Zulassung und des Bauamtes gelten an Karneval geänderte Öffnungszeiten:

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Holz Loth-Entsorgung
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan
Werbeplan 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige