Jahreshauptversammlung der Deutsch-Französischen Gesellschaft Ebernhahn e.V.
Tobias Kuch durch einstimmiges Votum zum neuen Vorsitzenden gewählt

Ebernhahn.Im Cafe Hoffend fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Deutsch-Französischen Gesellschaft statt. Diese Sitzung sollte eine erhebliche Änderung mit sich bringen. Die langjährige erste Vorsitzende Cornelia Kuch stand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. So kam es, das Tobias Kuch durch einstimmiges Votum der Versammlung, zum neuen Vorsitzenden der DFG gewählt wurde. Sowohl der neue 1. Vorsitzende als auch der Ortsbürgermeister würdigten die ehemalige Vorsitzende in Ihren Reden.
Seit 1995 führte Cornelia Kuch erfolgreich die DFG als 1. Vorsitzende und organisierte seitdem mit Unterstützung von Werner Thomas erfolgreich den alljährlichen Austausch zwischen den Gemeinden Ebernhahn und Marolles-Les Braults.
Hierfür dankte zunächst Ortsbürgermeister Rüdiger Gemmer für die langjährige Vorstandsarbeit und beglückwünschte Cornelia Kuch dazu.
Im Anschluss folgte die Wahl des neuen Vorstandes. Als neuer Vorsitzender wurde Tobias Kuch gewählt, der bisher die Position des 2. Vorsitzenden innehatte. Der Ortsbürgermeister zählte zu den ersten Gratulanten.
Auch die anderen Vorstandsposten wurden neu gewählt, und da Werner Thomas als Beisitzer und Britta Heil als Kassiererin nicht mehr zur Verfügung standen, wurde der Vorstand „kräftig durchgemischt“. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Pressewart Sebastian Heil, Schriftführerin Katja Haas, 1. Vorsitzender Tobias Kuch, Beisitzer Matthias Lau, 2. Vorsitzende Franziska Kuch und Kassierer Marcel Heibel, fehlend: Beisitzer Ken Schräder. Im Anschluss hieran wurden noch die Details der diesjährigen Fahrt nach Frankreich bekanntgegeben und besprochen. Um 19.50 schloss der Vorsitzende die Versammlung.




