Allgemeine Berichte | 02.03.2023

Das Show-Event 2023

Treffen der Showgruppen - Glitzer und Glamour

Eine Kooperation des Turngau Rhein-Mosel, des SV Urmitz und des Turnverband Mittelrhein

Urmitz.Es ist wieder mal Zeit für ein Treffen der Showgruppen – mal Zeit, wieder etwas Glitzer und Glamour zu versprühen und vor Publikum Shows und Vorführungen zu präsentieren.

Viele haben mit ihrer Gruppe für Weihnachten, Karneval oder einfach so einen Tanz einstudiert und wollrn diesen gerne (noch einmal) vor einem Publikum zeigen. Dann sich doch einfach zur 1. Dance Competition am 23. April um 10 Uhr in der Peter-Häring-Halle in Urmitz anmelden. Sie findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und ist ein Wettbewerb für Neulinge und Fortgeschrittene aller Tanzrichtungen.

Tanzen in jeder Form, jedem Alter und jeder Gruppengröße ist erlaubt: Showtanz, Hip Hop, Jazz und Modern Dance, Aerobic, Fitness-Dance, Musical, New Styles, Karneval usw. Alles, was das Tänzerherz höherschlagen lässt, ist gefragt. Mit der eigenen Performance überzeugen und bei der 1. Dance Competition des Turngau Rhein-Mosel e.V. mitmachen.

Eine fachkundige Jury wird den Auftritt bewerten, eine Platzierung gibt es aber nicht. Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnehmer-Medaille und jede Gruppe bekommt eine Urkunde.

Zum Abschluss sind alle Aktiven zu einem Flash-Mob eingeladen. Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Der Mitgliedsverein, der SV Urmitz sorgt als ausrichtender Verein für das leibliche Wohl.

Die 1. Dance Competition findet mit integriertem „Rendezvous der Besten“ und TuJu-Stars 2023 des Turnverband Mittelrhein statt. Wettbewerbe für Leistungsgruppen, die sich zum Bundesfinale qualifizieren möchten. Alle weiteren Infos zu den drei Wettbewerben, die Anmeldeformulare sowie die Ausschreibungen findet man unter www.turngau-rhein-mosel.de. Meldeschluss ist der 20. März.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Tag der offenen Tür
Seniorengerechtes Leben
Ganze Seite Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Empfohlene Artikel

Polch. Am vergangenen Wochenende machten sich über 50 gut gelaunte Viedeler auf den Weg zum diesjährigen Ausflug in den Weinort Neumagen-Dhron. Mit dem Bus ging es durch schöne Landschaften in Richtung Mosel, wo der erste Höhepunkt des Tages bereits wartete: das traditionelle Frühstück auf einem Rastplatz hoch über dem Fluss. Bei bestem Wetter genossen die Teilnehmer nicht nur das Frühstück, sondern auch den herrlichen Ausblick auf die umliegenden Weinlagen und Orte der Moselregion.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Elke Hohls nimmt ab Oktober ihre Arbeit als ehrenamtliche Versichertenberaterin der Deutschen Rentenversicherung Bund im Landkreis Ahrweiler auf. In den kommenden Jahren wird sie sich hier um die Anliegen der Versicherten kümmern, Anträge aufnehmen und Fragen rund um das Thema Rente beantworten. Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement sorgt Elke Hohls für eine ortsnahe und persönliche Verbindung der Rentenversicherung zu ihren Versicherten.

Weiterlesen

Welling. Die Frauen des Leitungsteams der kfd-FG Welling bieten einen Kurs zur Kranzgestaltung auf Metallrahmen an. Am Samstag, den 18. Oktober 2025, um 15 Uhr im Gemeindehaus in Welling werden unter der Leitung von Uschi Mehlem herbstliche Kränze gestaltet. Das Material wird gegen einen Kostenbeitrag bereitgestellt. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag in geselliger Runde aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Infoveranstaltung
Weinherbst 2025
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Rechtsanwaltsfachangestellte
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Dilledapp-Fest Ettringen
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige