Allgemeine Berichte | 03.04.2025

TriOdyssée setzte glanzvollen Schlusspunkt

Das Trio begeisterte. Foto: Daniela Mouafo Kapoco

Remagen. Das Klassiktrio „TriOdyssée“ sorgte beim letzten Konzert der Spielzeit 2024/2025 im Foyer der Remagener Rheinhalle für einen unvergesslichen Abschluss. Unter dem Titel „Wege und Umwege, Abenteuer und Heimkehr“ nahmen die drei renommierten Musiker Rinko Hama (Piano), Laurent Albrecht Breuninger (Violine) und Bernhard Lörcher (Violoncello) das Publikum mit auf eine musikalische Reise voller Emotionen und intensiver Ausdruckskraft.

Das abwechslungsreiche Programm mit Werken von Mendelssohn, Mozart, Ravel und Schostakowitsch bot eine Mischung aus lyrischen und dramatischen Momenten. Mit beeindruckender Virtuosität brachten die Künstler die Vielseitigkeit und Intensität der Kompositionen perfekt zur Geltung und wurden vom begeisterten Publikum mit Standing Ovation verabschiedet.

Auch in der Spielzeit 2025/2026 der Remagener Klassik kann man sich wieder auf ein vielseitiges Programm freuen. Am 31. Oktober 2025 eröffnet das „Duo Pariser Flair“ die Spielzeit mit einer musikalischen Stadtführung durch Paris. Nach einem mozärtlichen Kammermusikabend mit Anja Borchers am 21. November 2025 folgt im Januar 2026 das traditionelle Neujahrskonzert. Am 20. Februar 2026 präsentiert das Barock-Ensemble „CONCERT ROYAL Köln“ in außergewöhnlicher Instrumentierung Werke für Barockoboe und Truhenorgel. Den Abschluss der Spielzeit bildet dann am 27. März 2026 ein Kammerkonzert mit dem „TrioConBrio“ und Werken von Mozart, Schubert und Bizet.

Der Vorverkauf der Eintrittskarten und vergünstigten Abonnements startet voraussichtlich im August.

Das Trio begeisterte. Foto: Daniela Mouafo Kapoco

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Sauna-Event Best of
Empfohlene Artikel

Region. Für viele Jecken und Narren läuft die fünfte Jahreszeit. Doch Narrenfreiheit gibt es im Straßenverkehr nicht. Zwar ist es grundsätzlich nicht verboten, kostümiert Auto zu fahren, darauf weist der ADAC hin.

Weiterlesen

Morenhoven. Die Lesebühne „Stuss mit Lustig“ geht am 6. März 2026 um 20:00 Uhr im KreaForum Morenhoven vor Anker. Der Eintritt bei der Kooperationsveranstaltung mit Rheinbach liest e.V. ist frei, Hutspenden werden erbeten. Der Reinerlös ist für ein Kinder-Kulturprojekt im Kreaforum bestimmt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Streckenabschnitt wird komplett erneuert

23.02.: Vollsperrung der K9 bei Ohlenhard

Ohlenhard. Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Ohlenhard entlang der K 9 werden ab dem 23. Februar 2026 fortgesetzt, um den letzten Abschnitt zwischen der Gartenstraße und dem Ortsausgang in Richtung Landesgrenze abzuschließen.

Weiterlesen

„Rheinbach-Hilft“: Süßigkeiten-Sammelaktion für die Ukraine

Kamelle für Charkiw

Rheinbach. „Rheinbach-Hilft“ hat auch in diesem Jahr die Aktion „Kamelle für Charkiw“ ins Leben gerufen, die sich an Kinder in Heimen und Schulen richtet. Die Initiative nimmt gerne Süßigkeiten und brauchbares Wurfmaterial entgegen, das während der Karnevalszüge gesammelt wird, um es in die Ukraine zu bringen. Die Sammelaktion findet am 21. Februar 2026 zwischen 10 und 13 Uhr in der Pallottikirche statt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Pellets
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Lernfux
Rund ums Haus
Stellenanzeige